Will keiner einen job????Der sucht!!!!

  • So nun würde ich mal gerne was wissen.
    Es heißt Doch immer das so viele Leute arbeit suchen.
    Ok meine Firma hat 1 bis 2 Jobs im Lager bereich zu vergeben.
    Die Personen die müssen nur arbeiten wollen,alles andere bringen wir diesen
    Leuten bei!


    Und jetzt kommt es ! Wir finden keine
    Keiner Will Geld verdienen.Der Job ist nicht besonders hart es ist im Winter nur kalt. Arbeitszeiten 7 bis 15 uhr!Auch noch sehr normal die zeit Mo-Fr.



    Ist das normal heut zu Tage das man in einer Stadt wie Hamburg keine Leute findet die arbeiten wollen??


    Kennt ihr auch so was? Oder sehe ich das nur zu extrem? Oder bin ich nur blöde im Kopf?


    Danke !


    Das wollte ich mal los werden!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kam doch letztens ein bericht darüber! Die leute gehen hin, wollen gar net schaffen sondern nur den stempel fürs arbeitsamt! wenn man das ganze hochrechnet ist man wenn man eine familie hat oft besser mit dem geld vom staat unterwegs als wenn man es sich selbst verdienen muss! mein burder zum beispiel ist das krasse gegenteil von solchen leuten...hat sich für jeden scheiß beworben doch die wollten ja nur studenten und co. Mittlerweile kommt es mir so vor als wär man in einem Teufelskreis bei der ganzen sache. Jetzt hat er eine Umschulung gemacht, dort 1 jahr gearbeitet und macht jetzt 2 jahre vollzeit seinen Techniker. Doch leider ist es mittlerweiel auch so: "Wie..da ist es kalt??? nööö...da will ich net schaffen!!!" sauerei find ich des! versteh dich vollkommen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • meine Firma sucht auch nen neuen Key Account Manager... echt enttäuschend wieviel sich da beworben haben.. :rolleyes:

  • Egal an welchem Supermarkt Ich vorbeilaufe, egal an welchem Fahrzeug von Handwerkern Ich vorbeifahre, überall steht das Leute gesucht werden (und weder auf 400€ Basis noch als Halbtagskraft) und absolut keiner bewirbt sich :rolleyes:


    Kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, da mir keiner erzählen kann, das man mit so einem Job weniger verdient wie über die Sozialhilfe.


    Aber anscheinend gibt es von dieser immer noch zuviel, oder wie ist das sonst zu erklären :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Egal an welchem Supermarkt Ich vorbeilaufe, egal an welchem Fahrzeug von Handwerkern Ich vorbeifahre, überall steht das Leute gesucht werden (und weder auf 400€ Basis noch als Halbtagskraft) und absolut keiner bewirbt sich :rolleyes:


    Kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, da mir keiner erzählen kann, das man mit so einem Job weniger verdient wie über die Sozialhilfe.


    Aber anscheinend gibt es von dieser immer noch zuviel, oder wie ist das sonst zu erklären :O


    hier bei uns wird bei shell jemand für die nachtschicht gesucht, einen hab die da schon also gehts da im wechel, jede zweite nacht arbeiten... meinste da hat sich jemand beworben, die ausschreiben steht da bestimmt schon 4 monate :rolleyes:


    wie alex sagt, der staat gibt noch zu viel X(

  • Das tolle wir zahlen nicht schlecht/Normal


    Urlaubsgeld Weihnachtsgeld gibt es auch!und vergünstigt kann man auch noch lebesmittel bei uns einkaufen!


    Einziger nachteil mann muss arbeiten wollen,wir bringen alles bei was er können muss!
    Staplerfahren ,wer sich damit auskennt wäre ein plus punkt!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von RSII
    ist echt traurig.. :rolleyes:


    naja "manchen" arbeitslosen geht wohl zu gut!!


    so siehts leider aus. und wir sind die doofen die für "manchen" faulen sack zahlen dürfen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aber das thema gibt es schon soooo lange und nichts ändert sich daran X( leider ist das so, das wir für die faulen säcke zahlen ?( wenn einer die hilfe braucht ok, aber sonst nicht :rolleyes:

  • Bei uns sind 400€ Jobs Mangelware ?( als Schüler such ich mich da dumm und dämlich!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ich sag nur RIEGER!


    arbeite dort regelmäßig (fräsen, tiefziehen, spoiler stapeln etc.), da verdiene ich 10€ inner stunde, bei ner 40stunden woche sind das 400 und im monat 1600€. und das als SEMESTERJOB .. und auch noch steuerfrei!


    meiner meinung nach ist rieger unterbesetzt .... nur 4 arbeiter in der produktion, hab also gefragt ob der Toni (rieger) nicht noch arbeiter einstellen könnt.....ja will er aber keiner ist bereit 40stunden/woche zu arbeiten (fängt um 7 uhr an), und die arbeiter die das machen/die dort arbeiten sind ein rumäne, ein iraner, ein tscheche und auch ein deutscher.


    die deutschen sind zu bequem. das fängt aber schon inner schule an (schwänzen, schmeissen)

  • manche "säcke" rechnen ja zum teil auch anders, 1200 Euro mit Wohn/Kleider/Kindergeld etc fürs nichtstun oder 1500 euro und arbeiten.


    für die 300 euro mehr bewegen die ihren arsch net aus dem bett. liegt
    aber an nem fehler in unserem system. alles viel zu sozial

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Arbeitslosigkeit in D ist ja auch meiner Meinung nach kein rein konjunkturelles, sondern eher strukturelles Problem.


    Manche Leute haben halt die komische Einstellung auch nach langer Arbeitslosigkeit nur einen Wunsch-Job annehmen zu wollen. Ich pers. denke immer, man kann auch erstmal etwas machen, was vielleicht nicht ganz so toll ist, aber man kann ja immer noch nach einem "besseren" Job weitersuchen und dann ggf. wechseln; außerdem ist es immer leichter sich aus einem Job heraus für einen neuen zu bewerben.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ...außerdem ist es immer leichter sich aus einem Job heraus für einen neuen zu bewerben.


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte eine Nachbarin die keine ausbildung etc hatte. Sie wollte aber nur in einem Büro (wo es warm ist) im Einzelhandfel arbeiten und sonst nirgends. Ich habe mich damals schon immer gefragt ob ich oder sie eine falsche Einstellung hat.
    Jetzt weis ich das ich den richtigen Weg gegangen bin ;)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!