Wie MHV befestitgt? Selbst oder vom Profi?

  • Also das ebay angebot ist mit 39 Euro sofort immernoch sehr günstig, die einzige Metallverlängerung die ich kenne von speed tech kostet glaube ich 66 Euro!

  • Jo, ist echt günstig. Aber da steht auch, daß die MHV per Einzelabnahme abgenommen werden muß und die TÜV-Station bei mir im Ort macht keine Einzelabnahme. Fragt mich bitte nicht warum. Die wollen es einfach nicht machen. Und da ich keine andere TÜV-Station im Norden kenne, die eine Einzelabnahme vornimmt, kann ich die bei ebay angebotene MHV wohl vergessen X(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, ist echt günstig. Aber da steht auch, daß die MHV per Einzelabnahme abgenommen werden muß und die TÜV-Station bei mir im Ort macht keine Einzelabnahme. Fragt mich bitte nicht warum. Die wollen es einfach nicht machen. Und da ich keine andere TÜV-Station im Norden kenne, die eine Einzelabnahme vornimmt, kann ich die bei ebay angebotene MHV wohl vergessen X(


    wenn das so ist, darfst du generell keine MHV aus Metal nehmen


    dann musst du auf das Teil aus ABS von MATTIG zurückgreifen
    das ist die einzige mit ABE

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hab das Angebot bei ebay auch schon gesehen und frag mich welche besser ist eine von Speed-Tech oder die von ebay?
    Bei ebay handelt es sich um 3 Teile und die von Speed-Tech ist 1 Teil.
    Vom Preis her ist es mir egal ,weil ich das einmal mach und dann ja nie wieder und da fallen auch 30 Euro nicht wirklich ins Gewicht.


    @GC777 wie funktioniert das mit den 3 Teilen?

  • @ all


    ich habe ne abnahmebstätigung für ne metall-mhv, kann ich euch demnächst mal einscannen, hab nur die nächsten tage wenig zeit, da ich garade umziehe und noch einige klausuren zu schreiben habe, sprich streß pur :D

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Jo, ist echt günstig. Aber da steht auch, daß die MHV per Einzelabnahme abgenommen werden muß und die TÜV-Station bei mir im Ort macht keine Einzelabnahme. Fragt mich bitte nicht warum. Die wollen es einfach nicht machen. Und da ich keine andere TÜV-Station im Norden kenne, die eine Einzelabnahme vornimmt, kann ich die bei ebay angebotene MHV wohl vergessen X(


    Zitat

    Original von GC777


    wenn das so ist, darfst du generell keine MHV aus Metal nehmen


    dann musst du auf das Teil aus ABS von MATTIG zurückgreifen
    das ist die einzige mit ABE


    Jo, die hab ich ja auch dran. Ich weiß nur nicht wie es ist, wenn ich mir eine aus Blech anbaue und dann eine ABE von Mattig vorzeige. Aber das kann ich wohl vergessen oder ? Es sei denn, ich hätte ein Mustergutachten, wo sich jemand schon die MHV aus Blech eintragen lassen hat. Dann würde es VIELLEICHT klappen.


    Planett:


    Das wäre super, wenn die sie mal einscennen könntest. Kann sie gut gebrauchen. ;)

  • ich denke mal das hier viele die MHV aus Metall mit der Mattig ABE eingetragen bekommen haben.....man muss dem Prüfer halt nur gut zureden....es gibt aber auch spezielle threads dazu ;)


    cya

  • also meine Metal-MHV wurde mit Hilfe der ABE von der MATTIG-MHV eingetragen


    aber seit neuestem wird ja ANGEBLICH die MHV nicht mehr eingetragen (gibt dazu einige Threads hier im Forum)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Mirko
    Hab das Angebot bei ebay auch schon gesehen und frag mich welche besser ist eine von Speed-Tech oder die von ebay?
    Bei ebay handelt es sich um 3 Teile und die von Speed-Tech ist 1 Teil.
    Vom Preis her ist es mir egal ,weil ich das einmal mach und dann ja nie wieder und da fallen auch 30 Euro nicht wirklich ins Gewicht.


    Hier die von Speed-Tech...........die hab ich.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.tripod.de/Night_Hawk_2/4er_neu_38.jpg]

  • Genau so will ich sie haben !!! hab mir sie auch schon bestelltund nächste Woche wird sie angebaut und gelackt.Hoffe ich bekomm das auch so hin.Gab es bei dir Problemchen die ich berücksichtigen muß.Oder irgend welche Tips?

  • das blech von der haube ist saudünn, also versicht beim schweißen, ansosnten soweit vorn e wie möglich anschweißen, dann haste weniger zu verzinnen und später zu spachteln

  • hm...würd mir auch gern sone mhv holen...wo könnte man das denn machen lassen? tuner?!...der muss ich damit zu nem karosseriebauer und das schweißen lassen?....und dann hoffen, dass ich da tüv drauf bekomme?!.......wie funzt das denn jetzt mit der 3tlg mhv? oder ist die mhv von speedtech besser?


    mfg


    Ink

  • Hallo nochmal ne Frage dazu wird ne einteilige MHV angepunktet oder wie genau wird es gemacht ?

  • Ja sicher anpunkten!


    Kannst auch mal versuchen ne durchgehende Schweissnaht zu ziehen, dann kannste deine Haube allerdings nachher als Halfpipe benutzen!! :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!