Kombi oder Limousine? Der ewige Streit :)

  • hi,


    wir haben heut in einer 5er gruppe in einer interessanten vorlesung bestimmt 2h lang darüber diskutiert, ob kombi oder limousine das richtige auto ist :)


    mich würde mal eure meinung zu dem thema interessieren :)


    ich werde am wochenende auch mal unser protokoll abtippen :)

  • Hi


    Variant:


    Pro:
    Vieeeeeeeel Platz
    Variabler Ladeboden
    Netztrennwand


    Contra:


    Bist für jeden der AVD, Fahr mich ma zum Flughafen, Fahr mich ma zum Ikea...


    Ausserdem sieht die Limo dynamischer aus, habe aber einen Kompromiss gefunden da ich den Bora von Vorne attraktiver finde habe ich mir nen Bora Variant geholt - wenn du einmal ein Bett bei Ikea gekauft hast und annähernd Problemlos verstaut bekommst willst du keine Limo mehr :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Vom Platz her ganz Klar der Kombi. Wer auf Platz scheisst. Der nimmt ne Limo...


    Aber z.B. Beim neuen Passat 3C würd ich den Kombi nehmen sieht besser aus als die Limo. Genauso Audi A4. Ganz klar kombi.


    Beim Design muss man selber entscheiden und wer Platz braucht soll sich nen Kombi kaufen son einfach seh ich das.


    EDIT: Siehe Avatar :P Hab mich bewusst für KOmbi entschieden :D :baby:

  • Kommt meiner meinung nach immer auf den Verwendungszweck an. Hat man einen Hund? Muss man oft große bzw. viele sachen Transportieren?
    Wenn diese beiden beispiele zutreffen - klar - Kombi.
    Wenn nicht - Limo


    A4 Limo geht los bei 23.900€
    A4 Avant geht los bei 25.500€


    das selbe beim Passat:


    Passat Limo geht los bei 22.300€
    Passat Variant geht los bei 23.400€


    da muss man halt auch den Preisunterschied vergleichen. Evtl auch noch den Spritverbrauch. Weiß jetzt nicht ob der beim Avant/Variant höher ist.


    Zur sache design:
    Darüber streiten sich die gemüter. Das muss man selbst wissen. Doch im endeffekt landet man doch immer bei der Frage ob es wirklich ein kombi sein muss.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also wenn man sich nen Kombi kauft und ne Freundin hat versucht sie dir garantiert nen Kind unterzujubeln, weil Platz ist jetzt ja da! :baby: :D :D :] ;)


    Nein kommt eigentlich immer ganz auf die Optik an wie schon oben erwähnt. Aber nen Konbi ist halt praktischer und wenn man sich durchsetzen kann ist man ja auch nicht der AVD.

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Also wenn man sich nen Kombi kauft und ne Freundin hat versucht sie dir garantiert nen Kind unterzujubeln, weil Platz ist jetzt ja da! :baby: :D :D :] ;)


    Das ist schon unterwegs. =) ;)


    Vor allem geht da mehr rein.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Kombi.


    Abgesehen von mehr Platz sieht der Variant auch von außen einfach nach "mehr" Auto aus.

  • Also ich bin klar für Limu :D Sieht eifnach geil aus. Okay, Kombi is auch nedd übel, aber Limus gehen meist besser ab :D


    Zumindest bei SEAT wars damals so... der Leon mit dem 150er TDI hat am Tacho rund 235 - 240 geschafft, die Toledos rannten aber bis 250, weil sie ne extrem stömungsgünstige Form hatten :D Der MPS gibts zum Glück mur als Limu... Kombi würde ichnru sop Schiffe wie nen alten A6 Allraod oder so kaufne..


    Kombis haben inzwischen shcon lang nimmer so viel Platz wie man meint... siehe Audi A4.. da bringst in die Limu effektiv merh rein als in den Kombi :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    aber Limus gehen meist besser ab :D


    Hahaha! Wenn Du mit Deinem Cupra hinter meinem Rennelch herziehen kannst, geb ich Dir eine Steige Stiegl aus :D :D :D

  • Geht nedd, der V6 wiegt zu viel und hat z wenig Power.... und der Mazda würd zwar gehen wie Sau, aber leider regelt er bei 240 ab :( Und das schon bei 3.800 u/min 8o Aber wenn er mal frei geschalten ist, können wirs versuchen :D

  • Naja, also Dein Rennelch hat ja auch "nur" 185 PS. Denke mal, der wird dann genauso gehen wie mein 132 KW Passat ;)


    Der Cupra V6 hat ja 204 PS, denke der wird Dich stehen lassen mit Deinem Rennelch. Vielleicht nicht im Sprint, aber in der Top Speed auf jeden Fall. Es sein denn, Du hast gechippt :D

  • Limu sieht zwar immer wieder fett aus und ich hab lang überlegt ob Bora oder gar New Jetta.. aber hab mich auch bewusst für nen IVer Variant entschieden (Bora ist zwar von vorn schöner find ich aber meiner ist fast voll ausgestattet.. daher diese Wahl - kann man ja noch umbauen..) In nem Variant ist halt einfach mal verdammt viel Platz hinten.. IKEA ist zwar nicht der Grund warum Ich Platz brauch aber zB Platz für meine Hifi-Spielereien.. Kombi ist da ganz klar im akustischem Vorteil ;) Hatte vorher nen Vento.. also Limu.. mit dem gleichen Woofer (15"er) liegen Welten zwischen dem erreichten Schalldruck im Innenraum und den klanglichen Möglichkeiten allgemein..


    Ich soll zwar auch immer wieder Fahrdienst spielen weil ich ja soo viel Platz hab aber man muss ja nur abwimmeln..


    Also von daher.. wer Platz will und vielleicht auch Wert auf ne Gute Soundanlage legt dem empfehl ich den Vari.. ansonsten vollkommen Geschmackssache!


    Und was für mich noch ein Faktor war.. Boras fahren viele Umbauten rum bei mir in der Gegend.. aber Varis? fahren fast nur völlige OEM Zustände rum.. von daher auch ne kleine Herrausforderung zumal es weniger Tuningteile fürs Heck zB gibt. Vorn is ja zum Glück alles "normal" Golf.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Naja, also Dein Rennelch hat ja auch "nur" 185 PS. Denke mal, der wird dann genauso gehen wie mein 132 KW Passat ;)


    Nee, mein Lastenelch (der TDI) hat 185...abzüglich ein paar durch den Salatöl-Verlust :D


    Der Rennelch (T5-R) hat 240 PS Serie und knapp über 260 im Overboost (für 30sek.)....deswegen heißt er ja Rennelch :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!