1. Anlage: Brauche Tipps aus Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 4er nun seit gut 2 Monaten und wage mich nun erstmals an Car-Hifi heran. Komme aus Dortmund und habe einen Laden hier entdeckt, der ein breit gefächertes Angebot hat ("Die Soundgarage")


    Wie gesagt, bin ich absoluter Einsteiger, möchte nicht zu tief in die Tasche greifen, aber auch keinen Schrott kaufen. Möchte ein ausgeglichenes, schönes Klangbild haben, mit der richtigen Kombination aus nicht zu viel Bass und klangvollem Frontsystem. Das Hecksystem möchte ich nicht verändern. Habe einen 2-Türer, aber hinten von Werk auch ein System mit Hochtönern. Das soll einfach leise weiterspielen.


    Nun habe ich mich mal auf der Internetseite umgeschaut und 2 für mich preislich im Rahmen liegende "Komplett Pakete" gesichtet.



    Variante 1


    Endstufe:
    Hifonics TX-880


    Subwoofer:
    Helix W12 Bassreflex


    Frontsystem:
    Rainbow SLX265 DeLuxe


    Variante 2


    gleiche Endstufe und Frontsystem nur mit Audio System X-ion 12BR Subwoofer



    Variante 1 kostet 549 Euro, Variante 2 kostet 599 Euro.


    Nur der Preis ist ja nicht wirklich immer so aussagekräftig, was die Qualität angeht.



    Meine Fragen dazu:


    1. Was ist von den beiden Paketen allgemein zu halten?
    2. Hat jemand solche Komponenten bei sich verbaut und kann mir erfahrungsgemäß Tipps geben?
    3. Ist der X-ion 12BR wirklich die 50 Euro mehr wert im Gegensatz zum Helix W12?
    4. Würdet ihr komplet die Finger davon lassen und für das Geld (550 Euro ca.) lieber selbst was zusammenstellen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    MfG Mario


  • Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Moin!


    Wie sieht es denn so rein Radio technisch bei dir aus? hast du das was ordentliches? weil an die VW Radios macht was neues nicht sooo viel sinn....


    Wie sieht denn dein Gesamtbuget aus? Dann kann man für die Summe was zusammen stellen.