Sound: 1.8T oder V5

  • Hallo,


    habe vor mir einen Golf IV zu holen. Entweder den 1.8T oder den 2.3 V5.
    Aus welchen kann man sound-technisch mehr raus holen?
    Danke für Eure Antworten!



    mfg
    w a Y n 3

  • Ganz klar V5, da gibt es keine Diskussion. So mancher 1.8T klingt mit anderem ESD schlechter als ein V5 Serie. EIn V5 mit Bastuck, Eisenmann oder einer anderen guten Auspuffanlage ab Kat klingt einfach phantastisch, daß muss man auch als 1.8T Fahrer einfach neidlos anerkennen =)


    Alle anderen Vor- und Nachteile der Motoren wurden hier schon öfter besprochen, da würde ich einfach mal ein wenig die Suchfunktion quälen :D

  • dafür kannst du aus nem 1,8T aber leistungstechnisch mehr rausholen...


    ganz davon abgesehen das du mit nem 1,8T ne bessere basis für spätere leistungsoptimierungen hast... sprich größerer turbo -> aufbohren + größeren turbo usw = 300 PS +

  • Hi,


    ja um Leistungssteigerung geht es mir hier nicht wirklich.
    Für mich ist wichtig:
    - Sound
    - Ansprechverhalten
    - Durchzug


    Meine angestrebten 300PS werde ich irgendwann mal aus nem Reiskocher raus holen ;)



    mfg
    w a Y n 3


  • Dann einen V5 ;)

  • Japs.. definitiv V5. Sound ist 1A, Ansprechverhalten saugertypsich genial schnell, und durchzug in etwa ebenbürtig mit dem 1,8T

  • Boooar ja wird ein V5 :D


    ich hab mir das Video von Tobi gesaugt. Das is ein V5 mit einer Bastruck ab Kat, das is mal sowas von übel. Einfach nur der hammer 8o 8o 8o 8o 8o
    Also nun erst Auto kaufen und dann ne Bastruck ;)


    mfg
    w a Y n 3

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Boooar ja wird ein V5 :D


    ich hab mir das Video von Tobi gesaugt. Das is ein V5 mit einer Bastruck ab Kat, das is mal sowas von übel. Einfach nur der hammer 8o 8o 8o 8o 8o
    Also nun erst Auto kaufen und dann ne Bastruck ;)


    mfg
    w a Y n 3


    Jau, nach dem Video hatte es mich auch gepackt gehabt :]
    Fahre jetzt auch nen V5, allerdings mit der Serienanlage. Aber die rockt schon. Erste Frage meiner Fahrgemeinschaft..."ohh, Sportauspuff" :]

  • die bastuck klingt schon verdammt geil besonders unter last


    anhoeren wuerde ich mir aber noch die miltek und bn-pipes anlage. denn die miltek soll zwischen r32 und v8 klingen, und die bn-pipes klingt aufm 1.6 schon wie ein porsche.


    mfg


    PS: hab selbst eine bastuck - diesel :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!