10x18 mit 255er Reifen hinten???

  • Hallo,


    da ich mich jetzt wohl wieder von meinen S-Line 19Zoll trennen möchte und ich mir gerne ein paar neue Felgen gönnen möchte,hab ich mal ein paar Fragen.


    Meine aktuellen Sommerfelgen sind:


    S-Line Look von SAT in 8x19 ET 35
    Spurplatten v 5mm/Seite h 10mm/Seite
    235/35 R19 Reifen


    Somit hab ich eine ET vorne von ET 30 und hinten ET25.


    Kotflügel sind vorne & hinten ca. 10mm gezogen


    Meine evtl neuen Felgen sollen folgende Größe haben:


    vorne 8,5x18 und ET 32 & Reifen 225/40 R18
    hinten 10x18 und ET 29 & Reifen 255/35 R18


    So nun zu meiner Frage:


    Passt das ohne Probleme auf meinen Golf oder muß das Blech noch weiter gezogen werden?????



    Mike


  • Ich denke das du die hinteren ohne Ziehen von ca. 1 cm ned eingetragen bekommst... Hatte 9,5 mal 18èr mit 255 Reifen (ET 30!) und musste hinten ca. 1 cm gezogen werden..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • noch einen weiteren cm ziehen???ca. 1cm ist ja schon bereits :O


    mike

  • Ich würde net so breite Gummis nehmen,ich fahre auf 9jx18 215/40, und auf


    10jx18 245/35 da haste mehr platz unterm Radkasten !


    Achso ich habe vorn ET 25 u. hinten ET 32 !

    Einmal editiert, zuletzt von golfmichel ()

  • Zitat

    Original von golfmichel
    Ich würde net so breite Gummis nehmen,ich fahre auf 9jx18 215/40, und auf


    10jx18 245/35 da haste mehr platz unterm Radkasten !


    Achso ich habe vorn ET 25 u. hinten ET 32 !


    na ja die 255er sind schon auf den Felgen drauf :(
    Und für weitere Meinungen bin ich offen


    mike

  • Zitat

    Original von Mecca


    Ich denke das du die hinteren ohne Ziehen von ca. 1 cm ned eingetragen bekommst... Hatte 9,5 mal 18èr mit 255 Reifen (ET 30!) und musste hinten ca. 1 cm gezogen werden..


    MFG Mecca


    Er hat doch schon ringsum nen cm gezogen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Variant-pd


    Er hat doch schon ringsum nen cm gezogen.


    mfg


    also passt das????


    mike

  • Zitat

    Original von Variant-pd


    Er hat doch schon ringsum nen cm gezogen.


    mfg


    Ich habe ja hinten schon nen cm gezogen bei ner 9,5èr Felge.... knapp.... von daher meinte ich das ein cm. vielleicht ned reichen wird da er ja schon nen cm gezogen hat... Aber montier sie halt mal Probe... wenn die Reifen schon drauf sidn dürfte des doch kein Problem sein oder???


    Ist am Einfachsten... ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!