rückleuchten bei ebay

  • He Leute,


    will mir LED Rückleuchten holen, die von FK . Kosten 230 € , bei ebay kann man die für 130€ auch schon kaufen. Kann man die ohne schlechtes Gewissen kaufen , wie können die so billig sein ? Leidet die Qualität , obwohl es orginale sind z.b. 2te Wahl bzw 2te Klasse ? Sind die ebenfalls dicht wie die für 230 € ??


    Danke euch für eure hilfe


    gruß daniel

  • guck doch einfach mal nach denen von fk.
    ich hab z.b. die von fk für 150€ gefunden. nimm doch einfach die oder die anderen von fk für 110€.
    dann brauchst du dir auch keine gedanken machen, irgendwelche noname leuchten kaufen zu müssen.

  • das sind ja ebefalls Rückleuchten von FK bei ebay. nur sind se da für 100 € weniger zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://dz-tuning.de/ebay/bilder_klein/rueckleuchten/fk_led_rueckleuchten_chrom_vw_golf_4_klein.jpg]


    gibt es eigentlich 2 versionen von den rückleuchten ? habe ein bild gefunden wo die LED´s dunkler sind als bei den oberen bild.
    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/03/i/08/94/39/d6_1_sbl.JPG]



    habe gelesen das die sehr unddicht sein sollen, kann die dann immer wieder umtauschen ? sollte man da vieleicht lieber bei einen namenhaften Händler kaufen ??

    2 Mal editiert, zuletzt von scubarpro ()

  • die gibts in Silber (oberes Bild), in schwarz (unteres Bild) und in rot.


  • Ich hatte die in chrom auch mal drinne und muss sagen die waren eigentlich super dicht muss ich sagen. Das einzigste wo es ein bißchen reinläuft ist ganz außen an den Kanten in richtung Seitenwand. Da ist so ne art kleiner "Spalt" da zieht das wasser immer rein aber ansonsten top...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also bei den FK muss man immer wieder damit rechnen dass die undicht sind, obwohl die sonst von der optischen Verarbeitung schon in Ordung sind. werde mir für meinen Variant auch die FK LEDs holen.. ich hatte damals im Vento welche von in.pro drin die ebenfalls undicht waren.. war eine ziemliche Rennerei wegen Umtauschen, hab da nach 2 Monaten endlich einen neuen Satz bekommen. ABER: Mittlerweile haben soweit ich weiss ALLE Hersteller Ihre AGBs dahingehend verändert das Undichtigkeit KEIN zulässiger Umtauschgrund ist.. also gibts nur eine Möglickeit -> Mein örtlicher D&W Händler hat gesagt FK kann man kaufen, man muss nur im gleichen Zug mal im Baumarkt ne Tube transparentes Silikon holen und einfach ne dünne Schicht rundherum ziehen.. dann halten die auch dicht und man sieht das auch nicht wenn man sich mühe gibt und nicht die halbe Tube drauf ausquetscht! hat bisher immer gut funktioniert so und die 2-3Euro für Silikon sind ja nicht der Rede wert da dies viel Ärger ersparen kann!


    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen! ;)

  • aber es ist doch merkwürdig, dass viele hersteller prombleme mit der dichtigkeit haben. mit den originalen von hella hatte ich noch nie probleme. meine rl von fk waren fast dicht. bei der linken hatte ich ab und zu mal ein klein wenig feuchtigkeit drin. sonst gabs keine probleme damit. hatte sie auch bei ebay gekauft. mit fast 50% ersparniss =)

  • 3 sachen sind aus meiner erfahrung heraus zu sagen:



    1) es gibt von FK Variante 1 nicht nur schwarze, rote und chrom LED RL. es werden die auch noch unterschieden. z.b gibt es 2 schwarze, das eine dunkler das andre heller (habe das bei einem kumpel am 4er erlebt).


    und dann bei mir bei chrom. da gibt es ein helleres chrom mit weissem rahmen (das ich eigtl. wollte) --> hier mal von AndiS (hoffe hat nix dagegen)
    [Blockierte Grafik: http://www.concept-gt.de/_forum_fotos/led4.jpg]


    und das sind meine, auch chrom aber dunkler und schwarze rand (wollte eigtl die hellen, hab aber net aufgepasst )


    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9886/pict1300vt9.jpg]



    2) dichtigkeit: sowohl ich und mein kumpel haben die FK Led RL. bei beiden stand das wasser nach heftigem regen oder nach dem waschen drin und beschlug. dann einfach n bisschen farbloses silikom auf den spalt an der ober seite ... und nun schon seit 6 monaten dicht =)


    3) hab auch die von ebay für 120€, sind original FK und unterscheiden sich von den 100€ teureren nicht

  • die mit dem schwarzen rand sind die nachgebesserten ;) wegen der dichtigkeitsprobleme haben die diesen salt zum kotflügel hin oben dicht gemacht und halt schwarz angemalt ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    die mit dem schwarzen rand sind die nachgebesserten ;) wegen der dichtigkeitsprobleme haben die diesen salt zum kotflügel hin oben dicht gemacht und halt schwarz angemalt ;)


    hat aber anscheinend nix genutzt .... bis der DÜSE sich der sache angenommen hat :D

  • also mit den LED Rückleuchten von FK habe ich schon viel viel schlechtes gehört und vorallem gesehen. Ein Freund von mir hat sich diese geholt und 2 wochen war alles TOP bis es dann geregnet hat und wasser drin war. Mittlerweile sind sie dich, aber wenn es draußen kalt ist und du eine weile mit Licht gefahren bist werden die einzelnen Birnen so warm das die Rückleuchten hinten beschlagen. Mein Rat, Hände weg davon.


    MFG

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    also mit den LED Rückleuchten von FK habe ich schon viel viel schlechtes gehört und vorallem gesehen. Ein Freund von mir hat sich diese geholt und 2 wochen war alles TOP bis es dann geregnet hat und wasser drin war. Mittlerweile sind sie dich, aber wenn es draußen kalt ist und du eine weile mit Licht gefahren bist werden die einzelnen Birnen so warm das die Rückleuchten hinten beschlagen. Mein Rat, Hände weg davon.


    MFG


    naja ich will mal so sagen. ich würde mir die immer wieder kaufen, denn optisch sind sie die schönsten die es gibt, mir gefallen sie besser als alle hella (die machen glaub ich noch gar net auf LED) und die mattig LED sind auch *****.


    und DICHT kriegt man alles was man dicht haben will, natürlich ists ärgerlich wenn man das nicht gleich bei der produktion hinbekommt, aber silikon ist nicht nur für frauen da =)

  • he danke für euren tipp mit den silikon werde ich aufjedenfall anwenden wenn ich mir die rückleuchten hole, werde auch aufpassen das ich die ganz schwarzen finde .


    gruß daniel

  • Zitat

    Original von DJ Düse


    naja ich will mal so sagen. ich würde mir die immer wieder kaufen, denn optisch sind sie die schönsten die es gibt, mir gefallen sie besser als alle hella (die machen glaub ich noch gar net auf LED) und die mattig LED sind auch *****.


    und DICHT kriegt man alles was man dicht haben will, natürlich ists ärgerlich wenn man das nicht gleich bei der produktion hinbekommt, aber silikon ist nicht nur für frauen da =)


    Das Problem mit dem beschlagen hat ein Kumpel beim Vento auch. Sind in.pro Frontscheinwerfer. Mein Cousin hat am Ver hinten von Hella die LEDs.. kosten halt ziemlich deftig aber die sind wirklich dicht. Hella ist ja da auch Erstausrüster.. von daher kann man da hohe Qualität erwarten. Aber vom Design sind die FK teilweise wirklich die besten und wenn man sich zu helfen weiss hat man auch keine probs mit undichtigkeit -> Wo du Recht hast hast du Recht.. Silikon kann nicht nur bei Frauen Schönheitsfehler beseitigen xD

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    also mit den LED Rückleuchten von FK habe ich schon viel viel schlechtes gehört und vorallem gesehen. Ein Freund von mir hat sich diese geholt und 2 wochen war alles TOP bis es dann geregnet hat und wasser drin war. Mittlerweile sind sie dich, aber wenn es draußen kalt ist und du eine weile mit Licht gefahren bist werden die einzelnen Birnen so warm das die Rückleuchten hinten beschlagen. Mein Rat, Hände weg davon.


    MFG


    öhm wo hast du den bei led rl birnen die bei der fahrt so lange an sind dass sie warm werden? fährst du die ganze zeit mit blinker und rückwärts?
    weil die led's werden nie im leben warm und wenn doch dann sind se kautt :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!