Chrom Effektlack, was denkt Ihr darüber bzw. schon mal ausprobiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chrom Effektlack, was denkt Ihr darüber bzw. schon mal ausprobiert?

      Hat das Zeug hier vielleicht schon einmal jemand ersteigert bzw. ausprobiert?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2433400366&category=14767

      Und, wie war das Ergebnis?

      Erwarte keine Wunder, aber wenn das halbwegs hält, würde ich mir auch das ein oder andere Plastikteil damit "verchromen".

      Kann mir zwar nicht vorstellen, das der Lack ABRIEBFEST ist, aber einen Versuch wäre es ja mal wert.

    • Hi Alex, also ein Bekannter von mir betreibt etwas Modellbau und hat damals damit eine Karosserie von einem Modellbaufahrzeug lackiert..... Allerdings sah der Lack danach nicht nach Chrom aus - sondern einfach nach einem extrem hellen Silberlack und spiegeln konnte man sich auch nicht darin..... aber das muss ja nicht bei dem hier angebotenem Lack genauso sein. Hitzebeständig wird er aber sicher nicht sein!!!! die Erfahrung meines Bekannten war danach, dass nix über richtiges Verchromen geht ;)

      Mfg Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

    • Ist leider wirklich so, bisher kenne ich noch nix was verchromen auch nur annähernd ersetzen könnte. :(

      Aber freiwillige vor, bin auch auf das Ergebniss gespannt. :D

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • Original von Miracooolix
      Hi Alex, also ein Bekannter von mir betreibt etwas Modellbau und hat damals damit eine Karosserie von einem Modellbaufahrzeug lackiert..... Allerdings sah der Lack danach nicht nach Chrom aus - sondern einfach nach einem extrem hellen Silberlack und spiegeln konnte man sich auch nicht darin..... aber das muss ja nicht bei dem hier angebotenem Lack genauso sein. Hitzebeständig wird er aber sicher nicht sein!!!! die Erfahrung meines Bekannten war danach, dass nix über richtiges Verchromen geht ;)

      Mfg Martin



      Äh, ich müsste auch ein paar Teilchen von Modellautos verchromt haben. Hast Du vielleicht ne Adresse für mich wo man das für kleines Geld machen lassen kann (sind kleine Plastikteile).


      @Alex
      Nützt leider wirklich nicht viel. Ein Freund von mir hat zwar mal Plastikfelgen für ein Vitirinen Auto (Modell) mit Chromeffekt aus dem Baumarkt lackiert. Das hat aber kein halbes Jahr gehalten. Sah einen Monat gut aus dann war es auch schon vorbei, nur durchs putzen. :(
    • Original von HE_E_689
      Ich habe bisher auch schon von 3 Herstellern die Chromlacke getestet aber mit Spiegeln war da nichts. Das Ergebnis war sehr enttäuschend.


      Ein Bekannter von mir hat kürzlich mit Chromlack Teile seines G3 Cockpits gelackt...also darin konnte man sich spiegeln.Wenn ich ihn das nächste mal treffe frage ich ihn mal welchen lack er genommen hat und mache mal paar Bilder.
    • HALT!!! Kauf dir ja nicht das Zeug, außer es sind 2 Dosen, das habe ich eben nicht gesehen. Denn ansonsten haust du viiiiiel zu viel Geld raus!

      Geh in den nächsten Baumarkt oder Supermarkt, bei mir im Wallmart z.B. bekommst die 400ml Dose diesen Chromlacks für 9.95 Euro, und das OHNE Versand ;)

      Zu meiner Meinung dazu... ich denke das dies geht! Wollte mir schon das Zeug kaufen und meine Spiegelkappen damit lackieren, aber dann hab ich gehört das es die für 75 Euro gibt, und werd mir wohl die Mühe sparen!

      Grüße Gerry
    • @DerAlex
      Also eine direkte Adresse habe ich nicht - aber villeicht machen solche arbeiten ja auch Lackierereien? am besten einfach mal nachfragen..... vor ein paar Monaten wurde hier mal ein Link von einer Lackiererei gepostet (ging damals um einen Flip-Flop-Lack villeicht errinnert sich ja jemand und hat noch den Link!!??) also und auf der HP von denen wurden auch verchromen durch lackieren ??? angeboten.... in mehrern Farben - also nicht nur silber standard Chrom... Ich habe den Link allerdings nicht mehr aber villeicht errinnert sich ja jemand???sonst musst du halt wirklich mal in einer Lackiererei in deiner Umgebung nachfragen.....

      Mfg Martin

    • ich hab mir mal son ähnliches zeug bei ebay bestellt und wa steht hinten drauf, deckelfarb e entspricht nicht inhalt und was wars? nen ganz normaler silber ton, der abging, sowie man ihn angeguckt hat :rolleyes: