GRA-Leuchte in Tacho ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA-Leuchte in Tacho ...

      Hallo erstmal ...

      Habe vorige Woche beim :P eine GRA nachrüsten lassen. Alles gut geklappt - funktioniert auch wunderbar. Jedoch hat er gleich gesagt, das mein Tacho zu alt wäre und die Leuchte für die GRA nicht vorhanden ist ...

      Dies ist jedoch nicht sehr schön, denn irgendwann wird man ja mal vergesslich - und 120 in der Ortschaft sind nicht gerate vorteilhaft.

      Ist dies richtig, das der Tacho keine Leuchte haben kann - bzw wie kann ich dies feststellen ...

      Daten:

      Golf IV Variant 1.9 TDI
      85 KW
      EZ 1.10.1999

      Vielen Dank und viele Grüße aus dem ...

    • Das hatten wir schon öfters hier das bei manchen die Leuchte nicht da ist. Ist also sehr gut möglich! Und so vergesslich wird man nicht das man 120 in der ortschaft fährt!!! Du schaust ja auf die schilder und bremst etc. :D auch wenn mein Tempomat aktiv ist...irgendwann bemerkt man die Leuchte gar nicht mehr! Die Leuchte ist eigentlich nur gut zur information ob die GRA eigentlich gerade Einsatzbereit ist oder nicht. Ist nämlich nicht grad witzig wennde sie eingreifen lassen willst und dann bemerkst das sie gar nicht Eingeschalten ist :D:D:D

      Edit: Achso.. Willkommen im Forum! Wünsch dir viel spaß hier.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Hmmm ...

      Erstmal vielen Dank für die Info´s - jetzt wissen wir mal wieder ein bisschen mehr!

      Könnte man das SMD nicht irgendwie nachrüsten !? Wenn ich jetzt einen Tach kaufen wöllte (bei einem großen Auktionshaus zum Beispiel) , auf was müsste ich achten !?

      Viele Grüße aus dem ...

    • Hi,

      wieso 120 km/h in der Ortschaft!? Nehmen wir mal an Du fährst 120 und es kommt die Ortschaft, dann bremst Du doch und damit ist die GRA deaktiviert. Sie ist doch sofort deaktiviert, wenn Du bremst oder beschleunigst, Du musst dann erst wieder einen der beiden RES oder SET-Knöpfe drücken.

      Und zu dem Lämpchen find ich ehrlich gesagt sogar nervig, bei unserem G V ist dieses Lämpchen immer am Leuchten, weil wir ständig die GRA angeschaltet haben, damit wir sie auch benutzen können ( angeschaltet jetzt nicht Geschwindigkeitskontrollierend, sondern einfach, das bei der Wippe etwas funktioniert, wenn man sie drückt).

      Ciao
      Sven ;)

    • die leuchte ist bei jedem tacho bestückt. allerdings wenn sie nicht leuchtet wird sie von deinem motorsteuergerät nicht angesteuert... so weit ich weiss musst du damit leben....

    • Ja, liegt am MSG.
      hatte bei mir auch die GRA nachgerüstet, erst hat nix geleuchtet, dann war mal das MSG kaputt, neues bekommen und dann ging die Lampe.
      Aber dann leuchtet die auch immer,weil bei mir ist er auch immer auf ON,

      mfg

    • Original von navi2003
      also wie gesagt, ich finde auch nach ein paar tagen wochen nimmt man die eh nicht mehr wahr diese kleine grüne leuchte....


      Ist schon richtig, aber manchmal schaut man dann doch 2x weil normalerweise leuchtet im KI ja nichts, nur wenn nen Fehler ist und da denke ich manchmal im ersten Moment ups ein fehler nee, nur die GRA. Zumal Sie ja auch so schön gelb/grün leuchtet.

      Ciao
      Sven ;)
    • Naja gelegntlich nervts mich schon und dann schalte ich sie aus z.b. bei schönen odenwaldtouren und da will ich sofort den tacho sehen und net erst noch ne kleine ablenkung durch dieses lämpchen. weil irgendwie fällt der blick zuerst immer da hin!

      Das beste war aber immer noch der TÜV: "Was ist denn das für eine Fehlermeldung?" :baby:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Senbo
      Hi,

      wieso 120 km/h in der Ortschaft!? Nehmen wir mal an Du fährst 120 und es kommt die Ortschaft, dann bremst Du doch und damit ist die GRA deaktiviert. Sie ist doch sofort deaktiviert, wenn Du bremst oder beschleunigst, Du musst dann erst wieder einen der beiden RES oder SET-Knöpfe drücken.



      Und da liecht halt das problem ...

      Schöne Autobahnfahrt mit vorschriftsmässigen 130 ;) - dann runter und bei 80 statt Set mal fix auf Res und ab geht die Katze ...

      Nene, das passt schon so - ich brauch mich ja net großartig umgewöhnen. Hat ja nie was geleuchtet dort!

      Trotzdem nochmal Danke an alle!!

      Grüße