stabilisator bei 18"???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stabilisator bei 18"???

      soll ich bei 18" 225er bereifung einen stabi einbauen, oder was mein ihr??

    • den stabi hast du auch schon bei 15" drin ;)abgesehen davon, hat es nix mit der radgröße zutun. beim stabi geht es um die stabilität eines fahrzeuges. nicht um die radgröße.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ja schon klar :), aber nen härteren den vom r32 z.b. ich mein nur weil mir schon mehrere gesagt haben das es sein kann das durch die rad- und felgengröße es sein könnte dass das rad im radkasten schleift.

    • vielleicht solltest du einmal hier schauen KLICKdamit du weisst wozu der stabi dient. nur bei einer fahrwerkstieferlegung muss dieser getauscht werden. und zwar aus dem grund weil sich die antriebswelle dem serienstabi nähert und es je nach tieferlegung dazu kommen kann, das dieser dann an der welle schleift...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitavenger ()

    • wollte mal fragen ob der 4motion stabi und das FK Highsport Fahrwerk zusammen verbaut werden kann? Ich habe am wochenende mein fahrwerk gewechselt und habe gemerkt das das fahrwerk gar keine aufnahme für die Koppelstangen besitzt. und somit würde ja auch der stabi dann nicht passen oder ?

    • Original von scubarpro
      wollte mal fragen ob der 4motion stabi und das FK Highsport Fahrwerk zusammen verbaut werden kann? Ich habe am wochenende mein fahrwerk gewechselt und habe gemerkt das das fahrwerk gar keine aufnahme für die Koppelstangen besitzt. und somit würde ja auch der stabi dann nicht passen oder ?


      da du nicht das passende fahrwerk hast, wird das auch leider nicht möglich sein. passt also nur der normale. also keine 4m ausführung.
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ist echt ärgerlich, wuste ich vorher nicht, jetzt habe ich den 4 motion Stabi + längere koppelstange zu hause liegen.

      Wenn jemand das brauch kann er sich bei mir melden.

      Welchen stabi soll ich dann nehmen den von FK oder HR ? Habe gelesen das die nix bringen sollen die stabis! wie sehe bzw höre ich das der stabi an der antriebswelle schleift ? sollte vieleicht die musik ausmachen beim fahren :)

    • wer erzählt dir denn so einen schwachsinn bitte?
      natürlich bringen die stabbis was sonst würde man sie nicht verbauen. beim H&R ist es so dass der zwar nach wie vpr oberhalb der welle verläuft aber bei extremen tiefgang kommt die welle trotzdem nicht dran. vorher knallt die nämlich an den rahmen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von scubarpro
      ist echt ärgerlich, wuste ich vorher nicht, jetzt habe ich den 4 motion Stabi + längere koppelstange zu hause liegen.

      Wenn jemand das brauch kann er sich bei mir melden.

      Welchen stabi soll ich dann nehmen den von FK oder HR ? Habe gelesen das die nix bringen sollen die stabis! wie sehe bzw höre ich das der stabi an der antriebswelle schleift ? sollte vieleicht die musik ausmachen beim fahren :)


      Mit dem H&R kannst du extrem tief gehen.
    • den von fk kannste auch bis -70mm verwenden. hatte ich schon probiert. geht ohne probleme und ist günstiger.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von bbmb004
      oder einfach 4m stabi mit den orginalen koppelstangen fahren, ist zwar nicht so gedacht, geht aber...

      mfg

      Richtig, so fahre ich auch schon seit über einem Jahr. Die normalen Koppelstangen stehen dann zwar etwas schief, macht aber sonst nix aus. Auch der TÜV hat bei der HU nix dazu gesagt. :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI