Cleane Heckstoßi gerissen

  • Hey!


    Habe mir vor einem jahr ne Heckstoßstange gekauft die komplett clean ist! Ist ne Orig. und die ganzen Öffnungen wurden verschlossen! Sieht aus wie Harz was da drin ist...kenn mich leider auch nicht so aus! Sie ist jetzt immer in der Garage gelegen und heute wollt ich sie zum lacken holen und mich hat fast der schlag getroffen! Überall wo was eingesetzt bzw. gecleant wurde sind jetzt Risse! und das nicht zu klein!


    Kann da der Lackierer noch günstig was machen? oder soll ich auf 200€ scheissen und sie wegschmeissen? wenn das Reparieren vom lacker scho 100 kostet bringts das ja auch nich

  • Warum ist das gerissen? Falsch gelagert?
    Wenn sie nicht falsch gelagert wurde, würde ich das Ding gleich in die Tonne kloppen. Wenn das schon ohne Beanspruchung alles reißt, wie soll das dann im Fahrbetrieb sein. Wurde halt unfachmännisch gecleant das Teil...

  • ...das klingt übel...ich kenn mich zwar auch nicht so gut in diesem bereich aus...aber es ist denk ich besser wenn es neu gemacht wird...weil dranrumbasteln wird auch nich zum erfolg führen...frag ma "Theismann" der hat richtg Erfahrung damit...der wird dir auch Tipps geben können...


    Mfg.: Alex

  • Zitat

    Warum ist das gerissen? Falsch gelagert?


    Wie kannt man ne Stoßi falsch lagern ?


    Das ist falsch gemacht worden die Stoßi und das Zeug womit sie gecleant wurde reagieren unterschiedlich auf Temperaturschwankungen das heißt die Stoßi dehnt sich bei Wärme schneller aus als das Matereal momit es gefüllt worden ist .


    Leg die Stoßi in die heiße Badewanne und versuch den mist rauszudrücken.


    Solte das nicht raus gehn schmeiß das Ding blos weg .Wenn du es glat spachtels hast du das gleiche Problem in nem halben Jahr wieder.Und die Kohle die du deinem Lackierer in die Hand gedrückt hast is pfutsch

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Wie kannt man ne Stoßi falsch lagern ?


    Weil sie vielleicht auf einer NICHT EBENEN Fläche gelegen hat und somit immer einem Torsionsmoment ausgesetzt war ;) gibt es viele Möglichkeiten, aber dazu darfst du dir selber Gedanke machen :)

  • Zitat

    immer einem Torsionsmoment ausgesetzt war


    Was sag ich den


    bei mir kanste nen Knoten reinmachen und das ganze in die Sauna legen da reist eher der Lack als was anderes


    Wenn das Füllmaterial zimlich identische eigenschaften wie die Stoßi aufweist passiert da nichts deswegen schweißt man bevorzugt orginal Material ein


    Alles andere is Pfusch nach dem Motto knall bitte nicht die Tür so.sonst fällt der Spachtel aus der Kofferraummulde etc. PP

    Gruß nightmare

  • schon komisch, hast du ein paar fotos von den rissen?

    Gruß, Mišo



  • Wenn seine Stoßstange richtig gecleant worden wäre, hätte er auch nicht diese Probleme ;) Aber mach du weiterhin Knoten in deinen Stoßfänger :D :D :D

  • Wurde mit Harz gecleant glaub ich! Würde es was bringen wenn ich mit ner Dreikantfeile kleine nuten reinmache und diese wieder auffülle? oder wirklich ne neue holen?

  • Zitat

    Original von nightmare
    Leg die Stoßi in die heiße Badewanne und versuch den mist rauszudrücken.


    Solte das nicht raus gehn schmeiß das Ding blos weg .Wenn du es glat spachtels hast du das gleiche Problem in nem halben Jahr wieder.Und die Kohle die du deinem Lackierer in die Hand gedrückt hast is pfutsch


    wie bereits gesagt wurde, probier es mal so bevor du sie wegschmeißt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja ich werd mir dann ne neue holen :( bringt mir ja nix das rauszudrücken wenn ich es nicht cleanen kann! da fehlt mir das handwerkliche geschick!


    Naja jetzt muss ich zusehen das ich schnell was neues bekomm

  • Zitat

    Wenn seine Stoßstange richtig gecleant worden wäre, hätte er auch nicht diese Probleme


    Da sind wir uns ja mal einig


    Das mit dem Knoten solte eine dumme Anspielung auf deine Rissbildung bei Torsionseinwirkungen durch falsche Lagerung sein


    Das ist ja die Kunst beim cleaning das es auch bei Verwindungen und unter thermischer Belastung hält.Glatt bekommt sie jeder Leihe .


    Aber kann man von Glück reden das es noch nicht lackiert wurde .Die meißten Lackierer sind aber so fair und hätten darauf hingewiesen das das nicht hält wenn es nur mit Polyester ausgegossen wird oder wie auch immer

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Da sind wir uns ja mal einig


    Ich war mit mir von Anfang an einig über dieses Thema ;)

  • Sowas passiert nunmal bei allen Stoßstangen früher oder später die rein mit irgendwelchem Spachtel, Harz etc. aufgefüllt und nicht wie es sich gehört verschweisst wurden. Ist also kein Wunder sondern einfach vorprogrammiert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja GFK auf Plastik halt... sei besser froh das sier jetzt gerissen ist und nicht in einne Monat wenn du sie dann lackiert an deinem Auto gehabt hättest...


    Dann hättest du dich erst geärgert...


    Winke Bacon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!