Verzögerung beim Beschleunigen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verzögerung beim Beschleunigen

      Hallo,

      habe bei meinem TDI (110PS) immer mal wieder folgendes Problem(chen):
      Wenn ich im 5. Gang dahin rollend plötzlich mehr Gas gebe, gibt es eine kleine
      Verzögerung, fast ein Aussetzen, bis alles normal weitergeht.

      Es läßt sich nicht reproduzieren, passierte gestern etwas oberhalb von 2.000U/min.

      Was isses, doch nicht der Lader?
      Michael

    • Genau wie du das beschrieben hast, hatte ich das auch.
      Bei mir war es der LMM.

      Zieh doch einfach mal den Stecker ab und teste ob es eine Veränderung gibt.

      Gruß
      Jörg

    • bei mir war es so das beim gasgeben so zwischen 2500 und 3000 die leistung weggefallen ist!
      und nach austauch des lmm wars weg!

      kam nicht immer fo war sporadisch also hin und wieder!

      jedenfalls war es bei mir der lmm un ich bin froh das es daran lag ! denn das war leicht und relativ günstig zu beheben!