Tacho mit FIS gegen Tacho ohne FIS tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho mit FIS gegen Tacho ohne FIS tauschen

      Hallo zusammen - ich könnte gerade günstig an einen Tacho mit FIS für meinen Golf IV(TDI/Highline) kommen - leider habe ich noch keine MFA bei mir drinnen und so stellt sich die Frage was ich alles brauch um das FIS anzusteuern.
      Mein Golf ist Baujahr01/1998 und somit ohne CAn - der neue Tacho (TN 1j0 919 991 B) ist auch ohne CAN - also eigentlich kein Problem oder?
      Also Lenkstockhebel ist klar aber welche Kabel werden noch benötigt oder brauch ich den Lenkstockhebel nur anzustecken und los gehts ??
      Fragen über Fragen - bitte helft mir...

      Danke Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andygolfIV ()

    • wenn du es nicht hinbekommst dann kannst du mir ja mal die adresse geben von dem der den tacho verkauft, nur mal so aus neugierde was der kosten soll 8)

      schön das ich ne mfa habe :P

    • @joecool
      Und wie siehts mit nem 1.6er aus?
      ma ne dumme frage: in der anleitung steht was von nem Tacho mit 1J0 919.... das ist doch aber einer ohne CAN BUS? Oder täusch ich mich da jetzt? Soweit ich weiß sind die mit CAN 1J0 920.... ?(

    • Original von DATI2000
      @joecool
      Und wie siehts mit nem 1.6er aus?
      ma ne dumme frage: in der anleitung steht was von nem Tacho mit 1J0 919.... das ist doch aber einer ohne CAN BUS? Oder täusch ich mich da jetzt? Soweit ich weiß sind die mit CAN 1J0 920.... ?(


      Wenn du MJ 2001 hast, müsste zu 99% die Pinbelegung stimmen!

      Beispiel:
      1J0 920 842 A --> Highline-MFA Kombiinstrument
    • Original von DATI2000
      Leider nicht, hab MJ 2002 (also Baujahr 2001)....


      Hast du schon die WFS3 oder noch die WFS2?

      Bei der WFS3 müsstest du

      1J5 920 846 A --> Highline-MFA Kombi mit Chromringe
      1J0 920 846 A --> Highline-MFA Kombi ohne Chromringe

      nehmen! :D
    • Moin,

      also ich hab mir meinen Tacho noch nicht angeschaut, aber ich denke daß ich noch Immo 2 hab (Auto ist EZ 6/2001). Ist zwar von nem Werksangehörigen, also liegt es scharf an der Grenze.
      Ich seh nur im mom nicht ganz durch: Ich hab im VAG COM Forum gelesen, daß man zum Schlüssel anlernen (an das neue KI?) irgendwelche Daten von ner VW Werkstatt braucht?! Oder trifft das beim Tachotasuch (mit/ohne MFA/NAVI) nicht zu?