ESP Schalter ans Licht anklemmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Schalter ans Licht anklemmen?

      Hey!

      Ich habe für meinen Golf (kein ESP) einen ESP Schalter bekommen aber möchte ihn dennoch erstmal gerne einbauen da ich für den bestimmt noch eine Verwendung finde!
      Jetzt will ich ihn erstmal nur mit Licht versorgen!
      Wie klemme ich den ans Licht an und wo hole ich mir das weg?
      Eine Anleitung wäre klasse da ich da momentan noch keinen Plan von habe!
      Vielen Dank im vorraus!

      Grüße

      Marc

    • Service Schalter für die Alarmanlage??? Wie kann man sich das Vorstellen?

      Sollte irgendwer nen Schalter in dem Style übrig haben. Ich nehm ihn Gerne bin zu faul zu VW zu latschen und mir einen zu kaufen...

      Brauch noch einen für meine Strobos. Will ned das der Kippschalter länger im ablagefach rumliegt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • über den Service Schalter kann ich die einzelnen Funktionen der Alarmanlage programieren zb alarmanlage ein/aus chirp ton ein/aus Werkstatmodus usw. vorher habe ich mit dem Schalter meine Heckklappe angestuert.

      Das Problem ist das der ESP Schalter eigentlich nur nen ESP Taster ist und du damit ohne weiteres keinen Kipschalter ersetzen kannst .ist aber auch machbar der Elektronikshop in deiner Nähe kann dir dabei behilflich sein

      Oder du nimst den Taxi Schalter der aber meiner Meinung nach bescheiden aussieht

      Die Schalter bekommst du im bekantem Auktionshaus recht günstig ich hab um die 10 € bezahlt

      Gruß nightmare

    • Wenn du Sitzheitzungsschalter drin hast bekommst du nur 1 ESP rein ich hab mir alle Schalter reingemacht da ich irgendwann wenn ich mal flüssig bin ein paar neue Stühle verpflanzen möchte ich hab mir den Aufbau der Schalter noch nicht genauer angesehen aber ich kann mir vorstellen das man die umbauen kann und als einfachen Schalter verwenden kann .Der Taxischalter ist für deinen Zweck natürlich optimal ist aber nen optisches Ding

      Ja ich meinte das chirpen beim auf/zu schlissen hab ich aber ausgeschaltet kommt bei den Nachbarn nicht so gut an wens Nachts mal wieder später wird

      Gruß nightmare

    • Hast du das immer ausgeschaltet über Diagnosedingsbums, oder hast du wirklich nen Taster drin wo du auf knopfdruck das ein und ausschalten kannst???

      Wenn das der fall ist kannst du plz sagen wie du das gemacht hast? Is das schwer? Weil eigentlich stellt man das doch über Diagnosebdingens ein oder?

      Das wäre natürlich sehr Praktisch wenn man das machen könnte. Denn manchmal nerft mich das Piepsen beim auf und zusperren.




      Und das mit den Kappen is mir eigentlich egal, da ich sowieso den Taxi schalter nehmen will wenn er nicht gerade 25 30 € kostet.

      Was ist eigentlich mit dem Park Prototypen dingsbums. Gibts das oder gibts das nicht.



      Das wäre natürlich sehr cool

      QUELLE: passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/schalter/index.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Also meine Alarmanlage mit der Ansteuerung für die ZV ist nachgerüstet .

      Mit der serien Alarmanlage bzw ZV und deren Funktionen kenn ich mich nich wirklicht aus wusste garnicht das sie auch nen chirpton hat.Kann mit Sicherheit abgeschaltet werden.Kann sogar sein das es da ne Tastenkombination gibt zum ausschalten ansonsten ab zum Freundlichen

      Dieser Prototyp Schalter ist mir neu hab ich noch niergendwo gesehen seh ihn heute zum ersten mal der Taxischalter ist selten und ist auch bei ebay recht teuer

      Gruß nightmare

    • Was für ein Kabel soll ich denn nehmen um das Licht an den ESP Schalter anzuklemmen?
      Und an welche Kabelfarben muss ich dran bei der Warnblinkanlage und wie zweige ich das am besten ab?
      Wie befestige ich die neuen abgezweigten Kabelenden dann an den Pins vom ESP Schalter?
      Vielen Dank!

      Grüße

      Marc