Sound: Honda Civic vs. Golf IV

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sound: Honda Civic vs. Golf IV

      Hey Leute wollte hier mal einen interessanten Thread aufmachen (ich finde ihn jedenfalls interessant)

      Wie steht ihr zu dem lauten und sehr dumpfen Auspuffsound von den Honda Civics, schon bei den kleinsten Motoren?

      Was haben die besonderes?

      Wie bekommt man so einen Sound beim Golf hin?

    • Hab mal auf der Autobahn meine ESD verloren.. bei Hambrug (falls ihn jemand hat bitte melden^^) Bin dann natürlich ohne weiter bis nach Münster.. Also der Sound war so geil.. das geht garnicht.. kann ich nur empfehlen.. Ist nur problematisch mit der Polizei.
      Hab das erstmal ne woche so gelassen und hatte mein Radio immer aus.. sollte jeder mal probieren.. ne erfahrung ist es wert .. :D

    • Das machen die ganzen Japan-Style Auspuffanlagen+Vtec aus. ;)

      Bei Honda sind ganz andere Auspuffhersteller "in"; sowas wie Bastuck ist da eher verpöhnt. Viele fahren auch ohne TÜV oder mit aufwendigen Einzelabnahmen, da die Anlagen oft importiert sind. Invidia, BuddyClub, Borla, Tenzo, HKS, Greddy,etc. sind die Anlagen, die in den richtigen JDM-Kreisen gefragt sind. Das gilt auch bei vielen anderen Tuningkomponenten, die Hersteller werden 90% aller VW Fahrer gar nix sagen.



      Original von Stefan82
      ich schätze mal die ganzen deppen mit den reiskochern haben alle keinen kat mehr drin :D.

      Solche Kommentare sind im Übrigen mehr als daneben und vollkommen überflüssig X(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • hey bj. berlin würdest du meine Anlage hören, dann würdest du staunen und fragen was ich will.... :D:D:D :D4 Rohr Halbanlage ab Kat von Fox noch Fragen? :baby: :baby: :baby: :baby:Können uns ja langsam mal treffen!!!!

      aber dieses Thema finde ich ziemlich interessant...mich würde mal interessieren, wenn ich 4 Muffler hinten an mein Auto ranmachen würde...das sind nämlich 4 esds und das dröhnt doch bestimmt richtig oder????

      dann hat man doch auch so einen Honda Sound oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • Original von BJ.Berlin
      Hol dir nen Supersport ESD.. Wer wird nach ner Zeit richtig laut.. =)


      Kann ich nur bestätigen, hab meine jetzt 18 Monate unter und jetzt im Winter reiß ich den Scheiss raus... kein Bock mehr drauf X(
      Nie wieder Auspuff! =)

      Wenn ihn jemand haben will, bitte melden für 20€ geht er weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensen ()

    • wie jetzt...wirklich????

      also laut genug kann der doch nie sein...ich habe sozusagen von supersport eine komplettanlage, jedoch von fox. supersport war früher mit fox zusammen...jetzt jedoch getrennt....


      weiß ja nicht...kann es sein, dass du einen aus stahl hast???deshalb so laut???

    • Original von undercover
      wie jetzt...wirklich????

      also laut genug kann der doch nie sein...ich habe sozusagen von supersport eine komplettanlage, jedoch von fox. supersport war früher mit fox zusammen...jetzt jedoch getrennt....


      weiß ja nicht...kann es sein, dass du einen aus stahl hast???deshalb so laut???


      Ja, also mir geht dieses Gedröhne voll auf die Nüsse... vor allem, wenn Du mit mehreren Leuten fährst. Und Anlagt will man dann ja auch mal ausnutzen und einen schönen Klang haben.
      Also der ESD ist aus Edelstahl.
    • keve:

      ich vergleiche ja hier nicht die ps oder höchstgeschwindigkeit, wobei hier auch ein civic sehr schnell sein kann ;);););););)

      sondern ich vergleiche hier ja die auspuffsounds!!!!! =) =) =) =) =) =)

      Würde es eigentlich was bringen, wenn ich vor meine rechten Rohre noch einen esd ranschweißen würde????vom Sound her!!?!?!?

      Also links und rechts ein ESD!!! :D:D:D:D:D :Dklingt lecker wa :tongue: :tongue: :tongue:

    • Also ich verstehe nur ganz dein Problem nicht. Ich hab auch ne 4 Rohr Anlage und da gehen alle 4 aus einem ESD heraus. Wenn du mehr sound willst mach den Kat leer oder msd attrappe. Da kann man noch einiges machen was aber geld kostet:
      Fächerkrümmer u.a.

    • :D:D :DHey jungs ich habe doch gar kein Problem :D:D :DLOL

      mich würde mal interessieren, wenn man zum Beispiel eine Anlage von Supersport hat und hinter die Rohre auf der rechten Seite noch einen Muffler schweißt, als 2. Schaldämpfer!?!?!?!

      Was würde das für Auswirkungen haben? :):):):)
      Oder kommt etwa aus dem rechten Rohr nicht so viel POWER????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()