Sound: Honda Civic vs. Golf IV

  • Hey Leute wollte hier mal einen interessanten Thread aufmachen (ich finde ihn jedenfalls interessant)


    Wie steht ihr zu dem lauten und sehr dumpfen Auspuffsound von den Honda Civics, schon bei den kleinsten Motoren?


    Was haben die besonderes?


    Wie bekommt man so einen Sound beim Golf hin?

  • ich schätze mal die ganzen deppen mit den reiskochern haben alle keinen kat mehr drin :D.

  • Hab mal auf der Autobahn meine ESD verloren.. bei Hambrug (falls ihn jemand hat bitte melden^^) Bin dann natürlich ohne weiter bis nach Münster.. Also der Sound war so geil.. das geht garnicht.. kann ich nur empfehlen.. Ist nur problematisch mit der Polizei.
    Hab das erstmal ne woche so gelassen und hatte mein Radio immer aus.. sollte jeder mal probieren.. ne erfahrung ist es wert .. :D

  • Das machen die ganzen Japan-Style Auspuffanlagen+Vtec aus. ;)


    Bei Honda sind ganz andere Auspuffhersteller "in"; sowas wie Bastuck ist da eher verpöhnt. Viele fahren auch ohne TÜV oder mit aufwendigen Einzelabnahmen, da die Anlagen oft importiert sind. Invidia, BuddyClub, Borla, Tenzo, HKS, Greddy,etc. sind die Anlagen, die in den richtigen JDM-Kreisen gefragt sind. Das gilt auch bei vielen anderen Tuningkomponenten, die Hersteller werden 90% aller VW Fahrer gar nix sagen.




    Zitat

    Original von Stefan82
    ich schätze mal die ganzen deppen mit den reiskochern haben alle keinen kat mehr drin :D.


    Solche Kommentare sind im Übrigen mehr als daneben und vollkommen überflüssig X(

  • Hol dir nen Supersport ESD.. Wer wird nach ner Zeit richtig laut.. =)

  • hey bj. berlin würdest du meine Anlage hören, dann würdest du staunen und fragen was ich will.... :D :D :D :D4 Rohr Halbanlage ab Kat von Fox noch Fragen? :baby: :baby: :baby: :baby:Können uns ja langsam mal treffen!!!!


    aber dieses Thema finde ich ziemlich interessant...mich würde mal interessieren, wenn ich 4 Muffler hinten an mein Auto ranmachen würde...das sind nämlich 4 esds und das dröhnt doch bestimmt richtig oder????


    dann hat man doch auch so einen Honda Sound oder??

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Hol dir nen Supersport ESD.. Wer wird nach ner Zeit richtig laut.. =)


    Kann ich nur bestätigen, hab meine jetzt 18 Monate unter und jetzt im Winter reiß ich den Scheiss raus... kein Bock mehr drauf X(
    Nie wieder Auspuff! =)


    Wenn ihn jemand haben will, bitte melden für 20€ geht er weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • wie jetzt...wirklich????


    also laut genug kann der doch nie sein...ich habe sozusagen von supersport eine komplettanlage, jedoch von fox. supersport war früher mit fox zusammen...jetzt jedoch getrennt....



    weiß ja nicht...kann es sein, dass du einen aus stahl hast???deshalb so laut???

  • wie kann man überhaupt auf idee kommen einen civic mit nem golf zu vergleichen......is wie ne schnecke zu nem rennpferd^^


  • Ja, also mir geht dieses Gedröhne voll auf die Nüsse... vor allem, wenn Du mit mehreren Leuten fährst. Und Anlagt will man dann ja auch mal ausnutzen und einen schönen Klang haben.
    Also der ESD ist aus Edelstahl.

  • keve:


    ich vergleiche ja hier nicht die ps oder höchstgeschwindigkeit, wobei hier auch ein civic sehr schnell sein kann ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    sondern ich vergleiche hier ja die auspuffsounds!!!!! =) =) =) =) =) =)


    Würde es eigentlich was bringen, wenn ich vor meine rechten Rohre noch einen esd ranschweißen würde????vom Sound her!!?!?!?


    Also links und rechts ein ESD!!! :D :D :D :D :D :Dklingt lecker wa :tongue: :tongue: :tongue:

  • **************push*****************


    schreibt mal was dazu...... =) =) =) =) =) :D

  • Also ich verstehe nur ganz dein Problem nicht. Ich hab auch ne 4 Rohr Anlage und da gehen alle 4 aus einem ESD heraus. Wenn du mehr sound willst mach den Kat leer oder msd attrappe. Da kann man noch einiges machen was aber geld kostet:
    Fächerkrümmer u.a.

  • :D :D :DHey jungs ich habe doch gar kein Problem :D :D :DLOL


    mich würde mal interessieren, wenn man zum Beispiel eine Anlage von Supersport hat und hinter die Rohre auf der rechten Seite noch einen Muffler schweißt, als 2. Schaldämpfer!?!?!?!


    Was würde das für Auswirkungen haben? :) :) :) :)
    Oder kommt etwa aus dem rechten Rohr nicht so viel POWER????

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!