dieselsound die 100.

  • hallo


    ich möchte gern ein bissel sound aus meinem diesel holen.
    es soll eine gruppe a anlage von bastuck ohne vsd bzw. msd mit einem seat leon esd auch von bastuck verbaut werden.
    bringt es schon was, dass orginale rohr vom kat zum esd, gegen ein gruppe a rohr zutauschen (ohne vsd bzw. msd).
    weil das gruppe a rohr, ja einen größeren rohrdurchmesser hat!?
    wenn dieses nichts oder nur wenig bringen sollte...
    ... bin ich am überlegen meinen esd bei grundler motorsport bearbeiten zulassen.
    hier ein kleiner ausschnitt aus der hp:


    Modifikation von Endschaldämpfern:
    Bekanntermaßen gibt es keine Auspuffanlagen oder Endschalldämpfer von den großen Herstellern welche einem Diesel einen richtig lauten und sportlichen Sound entlocken.
    Um Abhilfe zu schaffen bieten wir für Endschalldämpfer der Marke Bastuck eine Modifikation an. Dabei wird der ESD an der längsnaht aufgetrennt, das innere Kammernsystem geändert und an der Eintritts- und Austrittskammer je 1 zusätzliche Öffnung angebracht.
    Dadurch wird der Sound etwas lauter und mit steigender Drehzahl klingt der Auspuff kerniger.


    Nach der Modifikation muss der Endschalldämpfer erst ca 200km "einlaufen", in der Zeit wird das Überschüssige Dämmmaterial aus dem Schalldämpfer ausgeblasen.


    Natürlich wird der Sound nicht ganz so klingen wie bei Anlagen welche direkt auf die TDIs optimiert wurden, allerdings ist es so möglich mit geringem Kostenaufwand einen einigermaßen passenden Sound zu erreichen.


    was haltet ihr davon?
    wie ist die qualität von grundler motorsport?


    gruß


    uli

  • das will ich hören


    denk nicht das da so viel geht

    ... stay tuned

  • Wieviel soll das Kosten?
    Ein bisschen was wird es sich schon bringen.
    Jedoch sicher nicht viel.

  • hallo
    bevor ich die teile bestelle, hab ich noch eine frage :D
    wie schaut es eigentlich mit dem ruß oder russ?! aus??
    ich würde mir den v6 heckansatz ja in meiner wagen farbe lackieren wollen und das is nun mal la7w also das reflexsilber...
    kann es passieren das durch die "geraden" endrohre und meiner "hellen" farbe mein g4 dann immer ä bissel schwarz hinten ist 8o
    weil das wäre ja dann nicht so schön :rolleyes:
    gruß

  • ich kann dir auf jden fall sagen daß grundler keine anfragen mehr beantwortet und soweit ich weiß ist der onlineshop auch tot.!


    frage: wo willst du das jetzt bestellen.?


    grüße

  • na bei grundler wollte ich ja nur den esd bearbeiten lassen...
    wenn es die firma nicht mehr gibt, schade!
    aber die auspuffanlage wollte ich bei bastuck bestellen und die firma gibt es noch :]
    aber wie schaut das nun mit dem ruß aus?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!