115 ps tdi mit chip ausgereizt?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 115 ps tdi mit chip ausgereizt?

      Habe meinem ajm 115 ps vor 2 jahren einen chip,bmc airbox,bonrath powerrohr gegönnt,so ca. 150 ps bei 1,2 bar-?
      Auf jeden fall ist mir das jetzt zuwenig,gibts noch ne möglichkeit aus dem motor a bisserl mehr power zu holen?
      ob der SMIC ladeluftkühler aus alu groß leistung bringt wag ich zu bezweifeln,oder hat das jemand schon eingbaut?

    • Hallo,
      So also dein Powerrohr kannst rausbauen bringt 0%
      Die BMC Box bringt dir auch nix!

      115PS mit Chip auf ca 150 PS ist die harte grenze!
      Du kannst das ganze mit ARL lader fahren das bringt dir noch mal ca 20 PS
      Ist dann aber auch alles an der grenze zu gut und böse!
      Deine PD elemente vertragen eh nicht mehr!

      Und lass Dir nciht von anderen leuten die ohren voll labern das sie mehr leistung fahren und das alles kein problem ist!

      Die alltagstauglichkeit ist an ihrer grenze wenn du ihn wie oben beschrieben umbaust!

      Alles was noch mehr leistung bringt ist auf kurz oder lang der tod für deinen motor.


      Wenn Du eine Firma brauchst die dir das umbaut dann melde dich mal bei mir!

      Gruss Pascal

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • tja also für mehr leistung hilift wohl nur noch

      große pd elemente kaufen vom 130 bzw 150ps tdi

      turbolader vom 150ps tdi

      und ne verstärkte kupplung.....

      wenn dann nochmal richtig chippst bisste bei ca 180ps!

    • neue PD elemente mal eben kaufen???
      Weißt was die neu kosten???

      Etwas Teuer würde ich sagen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich persönlich würde nem AJM ja besser garnich chippen. Aba das is nen anderes Thema.....

      Ausserdem is der Ladedruck für einen AJM mit 1,2bar zu niedrig bzw auf Serienstand. Evtl. solltest du mal auf einen Leistungsprüfstand um zu schauen, welche Leistung du tatsächlich hast.

      Dann kann man auch anfangen zu planen; Hubraumvergrösserung, Lader usw....

    • Also wenn dann würd ich den 130 oder gar 150PS Turbolader drauf setzen und die 150PS PD-Elemente nehmen. Dann müßten da gesunde 170PS machbar sein wenn der Unterbau ect dafür ausgelegt ist.

      Und 1.2 Bar ist wirklich nicht viel. Normal fährt man bei 150PS so um die 1.4-1.5 Bar Druck.
      Weiß ich von einem Freund mit einem 131PS. Der hatte Serie so 1.3-1.35 und mit Tuning so ca. 1.5 Bar, alledings mit ca. 160PS.

    • die motorelemante wie lader und co vom arl bzw asz zu verbauen ist absoluter schwachsinn! selbst wenn diese bauteile der leistung von 175?! o.ä. gewachsen sind, werden der ölkühler, die kurbelwelle, das k-gehäuse, der kopf usw der mehrleistung auf dauer nicht gewachsen sein.

      empfehlung : umbau auf arl , sachs rennsportkupplung , chiptuning von einen seriösen anbieter .... dann haste deine fahrmaschine mit echten 180 ps ( oder mehr ps) die haltbar ist und wenig ( 7-8l ) Verbraucht.


      ich selbst habe bei mir einen enorm hohen aufwand beim motor tuning gemacht und es hat sie ausgezahlt.

    • Also serie fährt der ajm mit 1,1 bar,der tuner sagte mir der ladedruck wurde nur um 0,1 bar angehoben.wie siehts bei euch aus?
      wer fährt nen ajm und hat ne ladedruckanzeige drinnen?
      hab nen anderen ajm fahrer mit chip angemailt,der sagt er hat 1,35 bar mit chip

    • du kannst wie oben schon gesagt den vnt17 bzw gt1749v lader aus dem 150ps tdi fahrne und die PDE's ebnfalls kosten allerdings bei vw 500€/stck macht 2000€ aber man bekommt si auch so im netz, alllerdings sind deine kolben so wie der motorblock nicht standfeste genug dafür, der 130 und 150ps motor sind in zich teile überarbeitet worden, und du solltest dann auch über einen größeren llk nachdenken

    • stimmt schon,bloß dann geht wieder nacher das ganze theater mit kupplung/getriebe los.er läuft mit 18 zoll auf der bahn auf der geraden 208 laut tacho,dann ist sense!gut,der vari ist bischen schwerer,aber da muß doch mehr gehen?habe eben bei paar bekannten tunern gefragt,beim ajm wird der ladedruck nur von 1,1 bar auf 1,2 erhöht,die einspritzmenge würds machen.Hätt ich doch bloß damals nen 150 ps tdi gekauft.