Blöder Fahrer-Scheibenwischer!!

  • Hi Leuts,
    hab ein Problem mit meinem MJ 2003er Golf. Und zwar wies in der Überschrift schon steht mit dem Fahrer-Scheibenwischer, dieser schrubbt mir seit Wochen über die Scheibe, was besonders beim Regenwetter für eine sehr schlechte Sicht sorgt. Wechsel des Wischers brachte auch keine Verbesserung. Das seltsame ist, dass der Wischer in 90 Prozent der Fällen NICHT funktioniert, und dann wieder für ein paar Minuten einwandfrei (wenn man halt länger am Fahren ist)


    Vor ein paar Wochen wurde mir eine neue Frontscheibe eingebaut, kann es sein, dass die Firma da irgendwas verstellt hat?? denn ich glaube ungefähr zu dem Zeitopunkt wars, es hattee danach halt längere zeit nicht geregnet, deswegen konnt ichs nicht gleich feststellen und jetzt beim Schreiben fällt mir das wieder ein.


    Vielleicht anderer Hinweis: Von der Fahrerseite ist der Abstand vom Gestänge zum Wischer größer als bei der Beifahrerseite, ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist. Das Gestänge macht quasi eine kleine Erhebung kurz vorm Übergangshalter des Wischers. Kann es sein, dass da was verbogen ist? sieht eigentlich nicht so aus, aber vielleicht könnt einer von euch ein Foto davon machen, wies vom Fahrersitz aussieht, das wäre klasse


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

  • Oder umgekehrt: Du machst ein Foto von deinem Wischer und stellst es hier rein.
    Hast du 'normale' Wischer oder diese Aero-Teile?

  • Hab normale Wischer


    gut, dann mach ich ein Foto, auch wenns dunkel draussen ist und ich momentan keine beleuchtete Garage hab :D


    Ich glaub ich mach grad dann nen Blitzerfoto, wenn ein Auto vorbeifährt, der wird Angst haben :D


    *edit*


    so, hier die Bilder, einmal von aussen, damit man das so vergleichen kann, nicht dass was verstellt ist, dass er zu weit oben ist oder so (kei ahnung)#


    http://img267.imageshack.us/img267/9094/img1554qn3.jpg


    dann der fahrerspiegel, sitzposition fahrerseite


    http://img432.imageshack.us/img432/3346/img1555lx9.jpg


    und zuletzt beifahrerseite, etwas spitzerer winkel von unten, man erkennts am *verbrauchspunkt* des scheibenwischers, aber im grunde ist doch gut zu erkennen wie eben das dort ist..


    http://img171.imageshack.us/img171/7953/img1559od9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

  • Also deine Fotos sagen mir, dass deine Wischeraufnahme i.O. ist (du meintest sicherlich die S-Form im Wischergestänge - das ist normal). Die Wischer sind auch richtig rum dran (Spoiler ist unten). *hmm* Mit Wischerblatt sauberputzen hast du's sicher schon versucht. Weiß erstmal auch nicht weiter, sorry. :rolleyes:

  • so, jetzt wirds langsam echt seltsam


    war bei der Firma die mir die Scheibe eingebaut hat


    die haben mir natürlich erst mal nicht geglaubt, dann haben se aerotwins geholt, die haben auch geschmiert. dann nochmal andere geholt. die auch geschmiert


    so, dann gings los:


    in die werkstatt reingefahren,


    - scheibenwischer von der höhe verstellt:
    schmiert (natürlich immer mit 3 verschiedenen Scheibenwischern)


    - scheibe geputzt, entfettet:
    schmiert


    - scheibe mit politur poliert
    schmiert


    - scheibe mit so nanozeugs poliert
    schmiert (dafür perlts jetzt schön ab)


    -scheibenwischer etwas rumgebogen
    schmiert


    so, jetzt hol ich mir nen neuen Wischerarm, bekomme den leider erst morgen. gibts doch nicht, nur die blöde linke seite schmiert wie dumm.


    Ein Lob: Musste NIX für die ganze Arbeit zahlen

  • Hasst du bereits eine lösung gefunden??
    Ich habe das auch auf meiner Golf (bj2002)


    Nur der linker, rechts is O.K.


    Ruerd Jan

  • 2003er mit diesen wischern - wie geht das denn!? :D


    Lass bei VW den Anstellwinkel wieder richtig einstellen und gut ......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!