Leisten der Stoßstangen und türen lackieren

  • Nabend,


    ich will endlich lackierte Leisten sowohl an den Stoßstangen und den Türen.
    Muß ich da auf alle Fälle komplett neue grundierte Leisten kaufen?


    Oder meint ihr daß der eine oder andere Lackierer auch die originalen Leisten lackiert?



    Die Leiste für vorne bekommt man hier grundiert für 14,62 €.
    Die beiden für hinten bekommt man beim gleichen Anbieter für jeweils 10,92 €.


    Die für die Türen führt dieser Shop aber nicht und bei VW kosten die ein Schweinegeld.
    Glaubt ihr daß die meisten Lackierer mir die Originalleisten abschleißen, grundieren und dann lackieren?

  • Also ich muss mal dazu sagen



    WTF



    Sind das OEM Teile von VW??? Dann schlag ich auf jeden fall zu die sind ja sau günstig.


    10 € für 1 hintere leiste da zahlst ja beim AHW shop schon für 2 Stck 39.90


    Das wäre ja Hammer wenn die Teile OEM sind.



    Und zu dem Thema du musst keine Grundierten leisten kaufen der Lacker kann deine schwarzen auch schleifen spachteln blabla und dann lackieren... musst hald abwägen was billiger is arbeitszeit oder dieses BILLIGEN leistne kaufen.. die sind echt billig.... das würde ja für vorne und hinten gerade mal ca. 37 € kosten beim AHW shop 80 €



    Wenn du die seitenleisten willst die gibts hier.. AHW SHOP zum xten mal im Thread gesagt

  • OEM Teile sinds bestimmt nicht. Aber ich denk für das Geld kann man zumindets mal nicht viel falsch machen.



    Wie aufwendig ist denn die Demontage und Montage der Leisten? Also was meint ihr verlangt da ein Lackierer ca. für alle Leisten schleifen, grundieren und lackieren inkl. Montage? Also Komplettpreis....
    Ich selber will da nicht grad selber Hand anlegen, da ich von sowas eig. echt keine Ahung hab ;)

  • Also Preise kann ich dir nicht sagen aber da muß schon ordentlich Hand angelegt werden bis die glatt sind


    Warum machst du das Grobe nicht selbst dann braucht der Lackierer nur nochmal Füllern und kann sie ohne großen Zeitaufwand lacken


    Bei dem heutigem Stundenlohn würd ich mir an deiner Stelle die Mühe machen und doch selber Hand anlegen und dem Lackierer das finish überlassen


    zumindestens die Türleisten und für das Geld was du gespart hast kaufst du die fertig grundierten Leisten für vorn und hinten .

    Gruß nightmare

  • gibts da ne anleitung? wie montiere ich die türleisten ab? und wie schleif ich die ab? ich hab kein schleifgerät...^^

  • Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort auf ein Thema das schon mehr als 1000000000000000 Mal diskutiert wurde, oder?


    Das Zauberwort heisst mal wieder Suchfunktion


    Hier z.B.
    Seitenleisten

    Gruß
    Jörg

  • Finger weg vom Schleifgerät etc. hier ist mal Handarbeit gefragt

    Gruß nightmare

  • also ich glaube ich kauf mir die Leiste für vorne und die beiden für hinten bei dem oben aufgeführten Link.
    die an den türen mal schaun... entweder ich schleif die ab oder halt doch welche von VW. mal sehn.

  • die teile die der anbieter anbietet, sind keine OEM teile
    es handelt sich hierbei um "teile in erstausrüster qualität"
    dürften also genauso gut sein, wie oem...

  • Das behaupten zwar alle aber ich denke das man das wohl wagen kann die zu bestellen bei Blechteilen solte man da vorsichtiger sein da wird mitunter ganzschöner Schrot verkauft z.b Kotflügel für 19,95 Eur bei ebay usw

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!