Frontlautsprecheraustausch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontlautsprecheraustausch

      Hallo Leute,

      in meinem Golf IV ist vorne rechts der Lautsprecher defekt, es kratzt ein wenig.
      Möchte die beiden Unteren vorne nun beide austauschen. Nichts großes, einfach nur guter Klang mit Bass.

      Brauche ich auf jeden Fall die Adapterringe?
      Welche Größe haben die Lautsprecher?
      Einbautiefe und Durchmesser?

      Kann ich hinten auch einfach welche Einbauen? ( 3-türer ) Da wo die Gitter sind?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha85 ()

    • Heute schon die Suche benutzt???? :]

      - Adapterringe brauchste auf jeden Fall, auch für hinten.
      - sind 16er Din Lautsprecher, also nix besonderes.
      - Einbautiefe weiß ich auch nicht, ist aber eigentlich beim GolfIV auch nicht so wichtig.
      - hinten kannste auch welche einbauen. Mußt aber die Gitter tauschen, die sind nämlich geschlossen ;)

      Schau hier nochmal nach, da sind zwei Einbauanleitungen für den Golf:
      Klick mich

    • eBay-Artikelnummer: 270057924592

      Hab die Woche auch meine Lautsprecher wegen kratzen getauscht.. hab mir diese Adapterringe bei eBay bestellt! haben fix geliefert und Einbau war auch ohne Probleme!
      In dem Angebot steht auch Einbaudurchmesser für die Lautsprecher und Tiefe der Adapter.. da ist aber nach hinten noch viel Platz also können die über 4cm tief sein.. locker 10cm! sollte ja reichen ;)

    • Hallo,
      du kannst fast jeden 16er einsetzen, Adapteringe brauchst du, ein sehr guter TMT, den du einfach einsetzen kannst, ist der Eton Pro 170TMT, das Paar liegt bei 69€, inkl. Adapterringe sind es 79€.
      Du kannst diese auch später zum Eton Pro 170 System komplett erweitern.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi Leute,

      hab die Lautsprecher jetzt ausgetauscht.
      Was passier eigentlich wenn ich den Kontake am Lautsprecher vertausche?
      Denn dort war ein Stecker den ich einfach für die neuen Boxen umgelötet habe.

      danke..


      mfg,

      micha

    • Original von powerhaze
      hey...cool das is genau mein probelm....wie hast du das mit den stecker gemacht...bin schon am berzewifeln und wil mir nich son adapterstecker kaufen.....thx 4 help


      son adapter kostet 3 euro (zumindest bei ACR) und fertig is die geschichte :D
      hab da auch ewig rummgetan und letztendlich den dummen adapter gekauft...
      Hangloose
    • hab mal ne frage....
      reicht des wenn ich mir nur 2 boxen für vorne kaufe
      ohne das ich mir nen amp kaufe...
      hab ich dann auch bissle bass oder brauch ich da nen amp

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN