Frontlautsprecheraustausch

  • Hallo Leute,


    in meinem Golf IV ist vorne rechts der Lautsprecher defekt, es kratzt ein wenig.
    Möchte die beiden Unteren vorne nun beide austauschen. Nichts großes, einfach nur guter Klang mit Bass.


    Brauche ich auf jeden Fall die Adapterringe?
    Welche Größe haben die Lautsprecher?
    Einbautiefe und Durchmesser?


    Kann ich hinten auch einfach welche Einbauen? ( 3-türer ) Da wo die Gitter sind?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha85 ()

  • Heute schon die Suche benutzt???? :]


    - Adapterringe brauchste auf jeden Fall, auch für hinten.
    - sind 16er Din Lautsprecher, also nix besonderes.
    - Einbautiefe weiß ich auch nicht, ist aber eigentlich beim GolfIV auch nicht so wichtig.
    - hinten kannste auch welche einbauen. Mußt aber die Gitter tauschen, die sind nämlich geschlossen ;)


    Schau hier nochmal nach, da sind zwei Einbauanleitungen für den Golf:
    Klick mich

  • eBay-Artikelnummer: 270057924592


    Hab die Woche auch meine Lautsprecher wegen kratzen getauscht.. hab mir diese Adapterringe bei eBay bestellt! haben fix geliefert und Einbau war auch ohne Probleme!
    In dem Angebot steht auch Einbaudurchmesser für die Lautsprecher und Tiefe der Adapter.. da ist aber nach hinten noch viel Platz also können die über 4cm tief sein.. locker 10cm! sollte ja reichen ;)

  • Hallo,
    du kannst fast jeden 16er einsetzen, Adapteringe brauchst du, ein sehr guter TMT, den du einfach einsetzen kannst, ist der Eton Pro 170TMT, das Paar liegt bei 69€, inkl. Adapterringe sind es 79€.
    Du kannst diese auch später zum Eton Pro 170 System komplett erweitern.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hi Leute,


    hab die Lautsprecher jetzt ausgetauscht.
    Was passier eigentlich wenn ich den Kontake am Lautsprecher vertausche?
    Denn dort war ein Stecker den ich einfach für die neuen Boxen umgelötet habe.


    danke..



    mfg,


    micha

  • hey...cool das is genau mein probelm....wie hast du das mit den stecker gemacht...bin schon am berzewifeln und wil mir nich son adapterstecker kaufen.....thx 4 help

  • Den stecker vom orginal lautsprecher rausgeschnitten und vom neuen zwei dräthe von lautsprecherkontakten zum rausgeschnittenen stecker

  • was hastn da rausgeschnitten....oO...männlihc oder weiblich....dann haste ja die ganze alte box auseinander geschntiien oder was??oO

    Einmal editiert, zuletzt von powerhaze ()

  • Zitat

    Original von powerhaze
    hey...cool das is genau mein probelm....wie hast du das mit den stecker gemacht...bin schon am berzewifeln und wil mir nich son adapterstecker kaufen.....thx 4 help


    son adapter kostet 3 euro (zumindest bei ACR) und fertig is die geschichte :D
    hab da auch ewig rummgetan und letztendlich den dummen adapter gekauft...

  • Hi Leute,


    hab da nochmal ne Frage.


    Ich hatte ja Tieftöner von VW vorne drin. Die neuen Boxen bringen nicht so tollen Bass. Habt ihr nen Tipp für gute Boxen für vorne mit tiefen gutem Bass?


    Vielen Dank.




    Micha 85

  • kommt immer drauf an was du ausgeben kannst wilst.

  • hab mal ne frage....
    reicht des wenn ich mir nur 2 boxen für vorne kaufe
    ohne das ich mir nen amp kaufe...
    hab ich dann auch bissle bass oder brauch ich da nen amp

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!