MP's 2.0 Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MP's 2.0 Golf IV

      So Leute,

      dann will ich mich und mein Gefährt auch endlich mal vorstellen. Hab nun lang genug alles immer nur von außen beobachet.
      Ich war also mit meiner Lehre fertig und das zum Führerschein geschenkte Opa-Auto hatte ausgedient. Für mich stand die Entscheidung sofort fest:
      Ein Golf muss her. Am besten ein Iver!
      So geschehen.

      Also kaufte ich mir 2005 dieses gebrauchte Schmuckstück mir netten 24.000 km! Ohne jegliche Veränderung oder höherwertige Austattung.
      Aber es war ein Golf! Und das war wichtig!

      Hier einige Daten:

      Golf IV
      Baujahr 2000
      2.0L 115 PS (85 KW)

      Und so sah das gute Stück dann aus, herkömmlich und unverbraucht:



      Also erstmal hier im Forum angemeldet und bisschen die Seiten durchforstet bis schließlich die erste Veränderung im Haus stand; die Rücklichter:



      LED's von FK

      Der Sommer 2006 stand dann bereits vor der Tür und nach den schönen Bilder hier im Forum entschloss ich mich, ein neues Schuhwerk
      für mein Golf zu besorgen:



      Audi A8 Nachbauten von MAM auf 225/40/18


      Die Stossleisten wurden dann kräfitg in Wagenfarbe lackiert, Klarglasblinker und Schweinwerferblenden folgten.
      Dies sah dann ersteinmal so aus:



      Leider gab es bei den MAM Felgen ein Problem mit der Eintragung, zwecks der FSI III Bremse! Nachdem mir das zu bunt wurde,
      kamen diese also wieder weg!
      Darauf hien entschied ich mich für eine "Vielspeichenfelge" für einen sportlicheren Look! Die Borbet LS sollten es dann letzendlich sein.
      Eintragung kein Problem. Die Türgriffe noch kurz mit Chrom abgedeckt und die Bremssättel rot lackiert. Rückleuchten wieder auf "normal" und Sportedition 2003 geändert.
      Und schon sah mein Gefährt so aus:



      So ist der Stand der Dinge. Der Winter ist nun da und einige neue Ideen und Umbaumaßnahmen bahnen sich an.
      Und nein, der Wagen ist bisher noch nicht ein Zentimeter tiefergelegt, aber das wird auf jeden Fall als nächstes passieren
      Wobei wir schon bei meiner List für die zukünftigen Umbauten sind:

      - Tieferlegung Sportfahrwerk oder Gewinde
      - V6 Lippe und Heckschürze
      - Doppelendrohr von Bastuck Seat Leon

      Das wären eigentlich schon alle Wünsche meinerseits. Dann stell ich mir mein Golf sehr hübsch vor. Hoffe das haut vom finanziellen alles so hin!?
      Ich werde euch hier auf dem laufenden halten. Eventuell auch genauer vom Einbau der Lippe und Schürze mit dem jeweiligen Auspuff berichten, da es da bisher ja genug Diskussionsstoff gab!

      Soweit erstmal von mir. Kommentare, Verbesserungen, Lob und Kritik sind gerne Willkommen!

      MfG MP

    • Original von Keve
      tiefer dann wirds auf jedenfall gut!!

      ansonsten war der rückbau auf ori rücklichter ne gute idee!!bei silber sehen die led rückleuchten auch nicht so pralle aus!


      Ja um das Tieferlegen werde ich nicht drumherum kommen :D will ich auch nicht...aber erst im Frühjahr kurz vor Saisonstart....

      Das mit den Rülis sehe ich genauso! Die LED Rülis passen wenn überhaupt dann nur auf einen schwarzen Golf....und soll ja auch nach was aussehen... :P
    • Sodala, von mir gibt es auch wieder mal was neues.
      Hab mir die US-Rülis bestellt die morgen kommen müssten. Außerdem ist das Auto nun komplett silber gelackt worden (Lippen)! Hinten den V6 Heckansatz. Bastuck komplett Anlage liegt auch schon da und wird am Wochenende verbaut. Wenn ich schon dabei bin, wird er auch tiefergelegt :D

      Bilder und Soundfiles und eventuell Video werden dann am Wochenende, spätestens nächste Woche folgen....

      Soweit so gut.... :tongue:

    • mach ein schönes fahrwerk rein, mit dem du ihn schön tief drehen kannst und dann lass den so!!! =)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Theisman
      mach ein schönes fahrwerk rein, mit dem du ihn schön tief drehen kannst und dann lass den so!!! =)

      bye
      theisman


      jup das seh ich genauso... eventuell noch die ein oder andere kleinigkeit.. spiegel,etc...

      aber immer schön oooeeeemmm bleiben...
    • Original von berchti
      Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Tiefer kommt der sicher geil rüber...

      Denke ich auch.
      Sieht bereits sehr schick aus. Passt alles schön zusammen: die Rückleuchten, die Felgen, die Farbe... :)

      Sehr schick. Fehlt halt nur noch das allseits bekannte TIEFER! :baby:


      Grüße
    • Soooo....hier nun ein kleines Update.
      Am Wochenende wurde die Bastuck Anlage verbaut und bei dieser Gelegenheit wurde er auch gleich tiefergesetzt :D Aus finanziellen Gründen wurden es "nur" 40/40 KW Federn....aber ist richtig schön runter gekommen. Danke nochmal Nh4u als Teilelieferant :P

      Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter für die Sommerreifen....





      Jetzt werden hinten noch die Schriftzüge entfernt und dann sehen wir mal weiter...! Weitere Bilder folgen...