Zahnriemenwechselintervall 1.6 16 v

  • Hallo,


    bin etwas durcheinander. Habe einen 1.6er 16 V Golf 4 bj 2003 Motorkennung BCB. Wie liegt das der wechselintervall. Habe im Forum mal was von 180.000 km, dann wieder 120.000 km oder 90.000 km gelesen.


    Was stimmt denn jetzt ?


    KM-Stand ist 96.000 km


    Habe ein Angebot Teile ( Riemen, sämtl. rollen + WaPu) + Arbeitslohn für ca 275 Euro.


    Was haltet ihr davon.


    Gruss


    Chris

  • wenn ich das material selber kaufen würde käme ich auch auf ca. 200 euro der arbeitslohn ist ca. 75 euro das ist polen nicht viel, wenn die 2 euro stundenlohn brutto haben.

  • Fahr doch einfach zum :D und frag nach... die werden dir das doch sagen können...

  • So ich hab das hier gefunden...


    Zierst bei 90 000 km. und dann alle 30 000 km


    Golf/Bora 1,6 16V 02J Trans 2000-06
    Aus- und einbauen 2,20


    Golf/bora 1,6 16V 02K Trans 2000-06
    Aus- und einbauen 2,20


    BCB - 77 kw (105 PS) 5700 1/min G-Kat Baujahr ab 2002-05



    EDIT: Außerdem hab ich gefunden Inspektion Km bzw. Monatsabhängig 90 000 km größere liste wenn du die willst sag bescheid und bei 105 000 km


    Motoröl
    Motorölfilter


    Bremsklötze vorn / hinten


    Wartungsintervallanzeige Rückstellen (ka is auch bei monatsding dagestanden)

  • Also meiner wurde bei knapp 90.000km gewechselt, hab auch nen 1.6er.


    Und danach alle 30.000km? So ein quatsch..... warum sollte sich die Lebensdauer des Zahnrimens verkürzen?!

  • naja lieber zu früh als zu spät oder ?


    sind zwar 300 euro aber besser als ein gerissener zahnriemen. bj ist 2003 der riemen ist 3 jahre alt anders wiederum bis 180.000 km sind es noch über 80.000km.


    was würdet ihr machen ?

  • Zitat

    Original von Sh0rtY
    Also meiner wurde bei knapp 90.000km gewechselt, hab auch nen 1.6er.


    Und danach alle 30.000km? So ein quatsch..... warum sollte sich die Lebensdauer des Zahnrimens verkürzen?!


    Silencer hat nicht zu ende zitiert...


    Da wo der das her hat steht: bei 90.000 und dann alle 30.000 km KONTROLLIEREN!!!! nicht wechseln...

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    jo stimmt sorry hab ich überlesen... :/


    Ist ja ken thema :D

  • Zitat

    Original von golf5005


    Silencer hat nicht zu ende zitiert...


    Da wo der das her hat steht: bei 90.000 und dann alle 30.000 km KONTROLLIEREN!!!! nicht wechseln...


    Achso........ ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!