Welche Standlichtbirnen?

  • sers,
    ich will mir fürs Abblend- und Fernlicht MTEC Birnen im Xenon-Look kaufen.
    Aber was für (legale) weiße STandlichtbirnen könnt ihr mir dazu noch empfehlen?
    Hat jmd. evtl. Bilder?

  • was gibts für welche die legal sind?
    und was passiert wenn man mit den Birnen aus deinem Link von den Grünen gedappt werden sollte?

  • Zitat

    Original von addY
    was gibts für welche die legal sind?
    und was passiert wenn man mit den Birnen aus deinem Link von den Grünen gedappt werden sollte?


    Wen es ganz blöd läuft darfst du sie ausbauen und dann bekommst ne Anzeige.


    Aber das hab ich noch nie erlebt.


    Legale Standlichter gibts es z.B. die Philips Blue Vision. Leuchten aber mehr gelb.

  • und was hätte so ne anzeige für folgen? (rein interesse halber ;) da ich mir schon illegale bestellt hab;) )
    addY

  • das würde mich jetzt auch mal interessieren, weil ich die illegalen eingebaut habe, die aber zu dem Zeitpunkt als ich sie bestellt habe noch legal waren. Zumindest haben sie noch ne E13-Nummer, die ja leider5 nicht mehr gültig sein soll. Aber ich lass sie trotzdem erstmal drin, ich kann auf die Optik nicht mehr verzichten :evil:

  • würd mich auch mal sehr interessieren!
    keinen bock auf noch mehr punkte!

  • Ein Freund von mir hat bei einer Kontrolle einen Mängelbrief bekommen, musste Sie ausbauen und beim TÜV vor fahren + 15€ waren es glaube ich bei der Poizei.

    Gruss Dirk

  • Naja punkte bekommt man bei einem Fahrwerk was nicht eingetragen ist aber nicht bei falschen Standlichtern, Habe auch die Kombi MTEC Abblendlicht und Standlicht Philips Blue Vision. Mansieht nen krassen unterschied , werde mir auch die von mtec holen. würde sowieso gerne wissen wenn die grüne rennleitung dioch anhält und die das kontrolieren wollen . must du dann die birnen ausbauen und den geben und die schauen nach den e prüfzeichen ?

  • jo würde mich auch Interessieren.


    Gut ich habe Bemerkt bei meinen Standlichtern, ist eine Birne so rum gedreht, das man das E-13 Prüfzeichen sehen kann. Und ich glaube das reicht denen oder??


    Und so gesehen glaub ich nicht das mich mal di ePolizei aufhällt mein Wagen ist außen noch OEM.


    Gut das letzte mal mit der Zivistreife da war denen glaub ich nur langweilig und kontrolliert haben die mich dann doch ned :P Da ging das Bitte Folgen ganz schnell wieder aus als im überholverbot einer an uns beiden vorbeigezischt ist.. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!