r32 ansaugung auf nem 1.4er?

  • hi,


    ich wollte mal fragen, was mir ne r32 ansaugung bringt?
    hab schon gelesen, dass es mehr luft in den luftfilter lässt und somit der turbolader nicht soviel luft saugen muss...
    aber was genau bringt er mir noch?
    kann ich den auf nen 1.4er motor montieren?


    danke schonmal


    mfg

  • Zitat

    Original von handycommander
    kann ich den auf nen 1.4er motor montieren?


    Nein, weil der Kasten beim 1,4er komplett anders ist ;)

  • was kann ich dann stattdessen machen, das den gleichen effekt hat wie die r32 ansaugung?

  • @ handycommander


    der mit dem turbolader war gut! :D


    grüße


  • Zitat

    ich wollte mal fragen, was mir ne r32 ansaugung bringt?


    Ausser nem belächelndes Gesicht deines Mechanikers und einem verunstaltetem Motorraum?


    Nix ?(

  • Zitat

    Original von Stefan82
    @ handycommander


    der mit dem turbolader war gut! :D


    grüße


    =)

  • nen auto mit vernünftiger basis (also kein 1,4 1,6 1,8 Ohne T 2,0 2,3) kaufen beim rest stellt sich dann die frage was willst du ausgeben??????

  • ehhm erstmal,
    ein r32 ist ein 6 zyl motor und deine 1,4 er hupe ein 4 zyl. von daher sollte das schon knapp werden.
    ansonsten haben beide motoren kein turbo und keine ladeluftkühlung.


    ach ja und was wurde dir denn erzählt was eine r32 ansaugbrücke bringen soll?


    schon mal r32 gefahren?

  • Zitat

    Original von navi2003
    ehhm erstmal,
    ein r32 ist ein 6 zyl motor und deine 1,4 er hupe ein 4 zyl. von daher sollte das schon knapp werden.
    ansonsten haben beide motoren kein turbo und keine ladeluftkühlung.


    ach ja und was wurde dir denn erzählt was eine r32 ansaugbrücke bringen soll?


    schon mal r32 gefahren?


    Er meint nur die Ansaugung vom luftfilterkasten, nicht die Ansaugbrücke ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    der 1.4er hat nen luftfilterkasten!? ?(


    danke :D ich hab schon lange nicht mehr so sehr gelacht :D :D :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • ahja dieses kleine schwatte dingen auf dem motor was immer voller öl läuft :P


    naja selbst wenn du es hinbekommst den luftfilterkastesten usw zu verbauen. was wird aus dem lmm? da geht ja im gegensatz zum v6 kaum luft durch ;P

  • die Frage ist ja, was willst du damit erreichen?


    -Mehr Leistung?
    -mehr sound?


    DAnn würde ich eher einen Platenfilter von K&N nehmen (bekommst auch wesentlich billiger mit weg als bei dem R32 Teil), damit hast du brachiale 0,5 PS mehr und der Sound ändert sich auch ein bisschen.
    Aber ein Wundermittel ist das auch nicht.


    Wovon ich dir gänzlich abraten würde sind die offenen FIlter, hatte so einen im Polo GT Coupe und das teil war so offen das ich alle 3 monate meine Drosselklappe säubern durfte :rolleyes:


  • Den Effekt für den Turbo betrifft dich ja nicht ;)


    Im Prinzip würde ich beim 1.4 einfach alles so lassen wie es ist; einzige Alternativen wäre Filter von K&N, die aber auch nicht wirklich etwas bringen und nur unnötig viel Kosten.

  • Zitat

    Im Prinzip würde ich beim 1.4 einfach alles so lassen wie es ist


    Seh ich anders denk mal an den 100 PS Lupo ist der gleiche Motor mit nem anderen Kopf und andere Düsen . Kopf vom Lupo nehmen ein/auslas bearbeiten ordentlich plan schleifen dünne Dichtung .Zylinder hohnen und Übermaßkolben rein ,andre Düsen rein Schwungrad erleichtern wenn man das Geld über hat 2 breitere Nockenwellen und das ding läuft einigermassen wenn die Kennfelder passend gemacht wurden.Das Problem ist das Getriebe das passt im orginalzustand schon nicht zum Motor aber nu .


    Das hört sich jetzt alles teuer an aber ihr müsst bedenken die meisten G4 haben ihre 100 000 weg .ich fahr über 30 000 Km im jahr früher oder später muß an den Motoren sowieso Hand angelegt werden und wenn man das dan so macht warum nicht.gleich Kuppelung Zahnriemen usw mitmachen und der Motor schnurt wieder nen paar Jahre

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!