Fußraumbeleuchtung jemals Serie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung jemals Serie?

      Hallo,
      gab es im Golf 4 jemals eine Fußraumbeleuchtung in Serie? Vielleicht kam das ja erst in späteren oder gar in den letzten Modelljahren. Gab es da mal sowas?
      Falls ja, dann bitte ich um die entsprechenden Bestellnummern, falls nicht ist es auch nicht schlimm. Dann hab ich mir schon etwas überlegt und könnte mir sicher sein, meine Mühe würde nicht umsonst sein ;)

    • vorbereitung gibt es schon in der verkleidung aber ich bin ganze ET@ durchgegangen alle baujahre von 4 er aber da gibt es nichts (originales)nicht mall bei Bora aber mich würde auch mall interesieren ob da einer von euch schon mall was verbaut hat (von T5 fussraum beleuchtung mall abgesehen.)

    • Der Passat hat meines Wissens ne Fußraumbeleuchtung!?

      Interessant wäre zu wiessen, wie die da geschalten ist.

      Läuft die auch mit übers Komfortsteuergerät? Wie hoch ist das belastbar?

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Hey hallo,
      so wie ich es in den letzten Tagen recherchiert habe, gibt/gab es im Golf IV wirklich niemals eine serienmäßige Fußraumbeleuchtung. Auf Grund dieser Tatsache (und weil ich ja eben ganz gerne eine haben wollte), habe ich mir dann eine gebastelt!
      Nun ist der Fußraum meines Golf endlich schick beleuchtet.
      Da ich das Ganze gerne über den Türkontakt schalten wollte und zudem dimmbar, habe ich auf die guten alten Glühlampen zurückgegriffen und auf LEDs verzichtet. Um Kosten zu sparen, habe ich 5W Glassockellampen und keine Sofitten verwendet. Jeweils eine im Fahrer- und Beifahrerfußraum. Dazu dann noch je eine Streuscheibe verbaut und alles sieht super sauber und serienmäßig aus. Ganz so wie im Golf V! Die Ausleuchtung ist mir auch perfekt gelungen, wie sich in der Dunkelheit gezeigt hat und ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden. So macht das Einsteigen in langen Winternächten gleich wieder doppelt Spaß 8)

    • Original von cooler_ali
      da müssen aber jetzt auch Fotos her... ;)


      Muss ich mal sehen, ob das klappt. Im Dunklen habe ich meine DigiCam noch nicht so 100% im Griff. Aber ich werde es mal versuchen :]
    • Bildas?? Will mal was anderes sehen als immer die vom T5 in meinem fussraum, damit ich mal was zum vergleichen habe!!!!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Original von BlackRider
      Original von cooler_ali
      da müssen aber jetzt auch Fotos her... ;)


      Muss ich mal sehen, ob das klappt. Im Dunklen habe ich meine DigiCam noch nicht so 100% im Griff. Aber ich werde es mal versuchen :]


      aber das blitzlicht kann du doch wohl einschalten oder? ;)
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Tja, da es mit Blitzlicht absolut gar nichts zu sehen gab, habe ich es nun ohne versucht. Da ich allerdings wie gesagt noch nicht so wirklich gut mit meiner DigiCam zurecht komme, habe ich die Belichtungszeit nicht anpassen können und so sind die Pics viel zu dunkel geworden :evil:
      Also das Licht ist weitaus heller, als es auf den Fotos aussieht!
      Der Fußraum ist schön gleichmäßig beleuchtet.

      Leider kann ich die Pics bei meinem Userstatus irgendwie nicht direkt posten. Deshalb hier nun die entsprechenden Links:

      Bild 01 - Beifahrerfußraum
      Bild 02 - Fahrerfußraum
      Bild 03 - Fahrerfußraum
      Bild 04 - Fahrerfußraum

      Ich hoffe ihr könnt euch nun trotz der schlechten Qualität dennoch ein Bild von meiner Arbeit machen ;)
      Ach jo und angeschlossen habe ich das alles am Komfortsteuergerät. Habe die Leitungen entsprechend durchgemessen und im Anschluss meinen eigens angefertigten Kabelbaum daran angeschlossen. Nur so war gewährleistet, dass sich die Fußraumbeleuchtung exakt wie die Innenraumbeleuchtung verhält :]

    • Original von Technobazar
      schöne schuhe übrigends *g


      Irgendwie hab ich geahnt, dass es irgendwem hier auffällt :]

      Klar erkennt man was, aber leider kommt es nicht so schön hell und in der vollen Ausleuchtung herüber wie es wirklich ist...
      Dennoch habe ich ja vielleicht ein paar Leuten hier helfen können.