• sorry, das wird sicherlich kein konstruktiver beitrag, aber wer sich sowas ausdenkt, der muss ne abmahnung bekommen.


    ich sags mal so: ich hab auch stress auf der arbeit, sehr viel sogar und manchmal gehts einem wirklich bescheiden, aber wenn man krank macht dann kann man das auch mal tun um nen tag zu verschnaufen und dann hat man ja eigentlich auch symptome die einen krank erscheinen lassen. dann geht man zum arzt lässt sich das bescheinigen und gut. aber sich so eine story auszudenken...in meinen augen nicht zu rechtfertigen und deswegen hab cih dafür auch kein verständnis. ich war dieses jahr 5 tage wegen nem unfall im krankenhaus und solche sachen sollte man sich für echte krankheitsfälle aufbewahren. wenn es rauskommt und du dann wirklich mal ins krankenhaus musst, dann glaubt dir kein mensch mehr.
    in diesem sinne viel glück.


    ach ja: meine tante arbeitet auch bei der post und es sit auch dort duchaus möglich sich nen tag frei zu nehmen oder bei krankheit mit demchef zu sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Was soll eigentlich diese S C H E I S S Zensur hier im Board???? Sind wir in China? Oder der DDR?


    Da oben sollte stehen "...die zwischen Stunden und Minuten l i e g e n kann...", keine Ahnung was es da zu zensieren gibt...

  • ich weiß das es blöd war aber ich kann da jetzt nichts ändern . ausserdem arbeitet deine tante bestimmt im dorf auf der post da ist auch alles in ordnung nur wenn es größer wird dann kommen die probleme. ausserdem hat der neiderlassungleiter schon gemeint das wäre einer der schlimmsten postämter die er kennt

  • Zitat

    Original von DonVito22
    wenn das so einfach wäre da wo ich arbeite bekommt man keinen urlaub des halb hatte ich ja zum glück eine woche urlaub dieses jahr. das ist schon traurig . und von überstunden will ich garnicht reden. aber wie kann ich dieses problem am besten lösen ??


    Kündigen und einen anderen Job suchen, wenn du mit deiner Lebensqualität/ Gesamtsituation unzufrieden bist.


    Da verdiene ich lieber ein paar Euro weniger und habe wenigstens auch was davon! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

  • ja 2007 ist sowieso schluß weil die leute entlassen wollen und das amt schließt und die ganzen leute alle versetzt werden und darauf hab ich auch kein bock mehr. aber trotzdem mach ich mir gedanken drüber.

  • Du bistn Sparten... FALLS man mal Blau macht gibts so geile Krankheiten wie Grippe / Kotzerei & Magenbeschwerden.


    Aber auf den Kopf fallen? Das erste was mir dazu eingefallen war ist wie man versucht nen Köpper in nen leeren Swimminpool zu machen. :D


    Dein Urlaub ist bei der Post tariflich mitbestimmt und vertraglich festgehalten, wenn du ihn nich nimmst kannst dus nicht zum Problem deines Arbeitgebers machen.


    Dennoch, dem Arbeitgeber reicht die Krankmeldung vom Hausarzt, ob der ein Befund vom Krankenhaus vorliegen hat weiß dein Chef ja nicht, und dein Hausarzt wirds wg. der Ärztlichen Schweigepflicht nicht weitergeben (dürfen).

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Geh ins Krankenhaus und täusche eine Gehirnerschütterung vor. Das wird der beste weg sein um aus der Sache (die einmalig war) wieder halbwegs heil raus zu kommen...


    Danach such dir einen neuen Job =)
    Ich denke die meisten haben mal Stress oder auch mal etwas viel mehr. aber nur eine Woche im Jahr Urlaub finde ich schon heftig. Denn der Urlaub dient zur Entspannung damit du wieder Leistungsfähiger bist..

    Gruss Dirk

  • dann gibt es halt ein gespräch mit ihm aber feuern kann er mich nicht weil ich ja fest angestellt bin

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Was soll eigentlich diese S C H E I S S Zensur hier im Board???? Sind wir in China? Oder der DDR?


    Da oben sollte stehen "...die zwischen Stunden und Minuten l i e g e n kann...", keine Ahnung was es da zu zensieren gibt...


    Wenn dort liegen stehen soll, warum schreibst du dann sch.wanzen ?? ;)


    Mach das Board doch bitte nicht für deine eigenen Fehler verantwortlich. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Feuern nicht aber Schriftlich Abmahnen was dann in deiner Personalakte steht. Nicht gerade ein Bonuspunkt.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Warum sagst du nicht einfach, dass du da warst und alles ok ist? Oder noch einfacher und wo du ja schon dran gedacht hast: Sag der Arzt hat gesagt es wäre vll empfehlenswert ins KH zu gehen, aber du hast es nicht gemacht. wo ist das Problem?


    Im Übrigen würde mir das nicht einfallen, ich bin froh wenn ich gesund und arbeitsfähig bin. Ich hab noch nie krank gefeiert.

  • Zitat

    Original von DonVito22
    wenn das so einfach wäre da wo ich arbeite bekommt man keinen urlaub des halb hatte ich ja zum glück eine woche urlaub dieses jahr. das ist schon traurig . und von überstunden will ich garnicht reden. aber wie kann ich dieses problem am besten lösen ??


    Schon mal was von Betriebsrat gehört? ? ?

    Gruß Daniel !

  • Wieso sagst du nicht einfach das der arzt meinte das ein Krankenhausbesuch nicht notwendig sei? Da du z.B. keine anzeichen hast!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!