rollenschlepphebel system was kann da klackern?

  • ja wie so oft ohne erfolg besprochen .... hat jemamnd schon eine genaue lösung für das "diesel klackern" im zylinderkopf des 1.4er motors?


    dort ist ja ein rollenschlepphebelsystem drin aber was könnte da genau das klackern verursachen?

  • das klackern kommt wohl daher das der nocken nicht auf dem hebel aufliegt sondern aufschlägt.
    evtl ein stößel defekt?

  • würde man das sehen wenn ich den deckel abbaue das dort ein hebel nicht anliegt oder das element spiel hat oder ?


    weil alle 16 wechseln ist ja dochnen bisschen hmmmm

  • wenn du freie sicht auf die nockenwellen hast sollte man das schon sehen können.
    vielleicht ist auch ein hebel beschädigt oder ein nocken eingelaufen.


    also normalerweise wäre schon was zu sehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!