GOlf IV nagelt beim Anfahren im 1.Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOlf IV nagelt beim Anfahren im 1.Gang

      Hi...

      Hab n Golf iv 1.8T ...
      dieser macht nagelnde Geräuche beim Anfahren im 1sten ...
      sobald ich dann die kupplung losgelassen hab hört man nix mehr..

      und beim gasgeben im stand hört man auch nix...

      was kann das sein???

      Gruß dEELiTE

    • Hast du das immer oder nur wenn der Motor kalt ist?
      Ich glaub da war doch was mit den Ventilen, aber die stellen sich glaub bei unserem Motor automatisch nach oder?
      Drück mal im Stand öfters die Kupplung und lass sie los (ohne Gang), hörst du einen Unterschied? Wenn ja, dann Getriebe- oder Differenzialprobleme.

      Oder ist es wenn du die Kupplung länger schleifen lässt? Dann muss ich sagen, so was in der Art hab ich auch ab und zu, hab mir aber noch nie was dabei gedacht. Da ich die Kupplung selten so schleifen lass.

      Gruß
      Kilian

    • Also dann bin ich nicht der einzigste mit nem 1.8 T der das Problem hat. 8o
      Das Geräusch ist kurz nach dem Anfahren!
      1. oder 2. Gang, wie ne Art Rattergeräusch, nur kurz.
      Kommt bei mir Richtung Fahrerseite her...

      Was kann das sein?

      Gruß

    • Rattern ist gut, das beschreibt es glaub besser!
      Dieses Geräusch hab ich allerdings nur im 1. oder im Rückwertsgang, meistens nur im Rückwertsgang und bei eingeschlagener Lenkung und schleifender Kupplung.
      Mir ist gerade eingefallen, könnte auch von der Antriebswelle kommen. Ich weiss, dass meine etwas spiel hat und bei eingeschlagener Lenkung soll sie laut Werkstatt schleifen. Wenn sie jetzt noch vibriert, kommt dieses Geräsuch!? Vielleicht...

    • Hi...

      bei mir ists eher ein klopfendes Geräusch ..
      so wie wenner nur auf 3 töpfen läuft ..
      hört man auch bei langsamer Fahrt im ersten ...

      ausserdem spürt man dieses klopfen auch wenn man das Kupplungspedal leicht antippt

      Gruß Marc