@ alle mit Chirpsirene

  • Die klingt genauso, wie die von The Fast And The Furious als der Vin Diesel sein roten Wagen im Parkhaus abstellt. Hab extra nochmal nachgeschaut. :D

  • hab die mittlerweile auch drinn, einbau ist super einfach, der ton ist allerdings nervend laut als quittierungston ;)

  • Hab mir die Car-Guard Sirene auch gestern eingebaut.
    Ich find das chirpen gut und garnicht laut oder aufdringlich.


    Allerdings hab ich noch 2 Fragen:


    1. Wenn ich den Alarm auslöse chirpt der ja auch nur wie bei auf- und zuschließen im Takt des Warnblinkers.
    Für ne Alarmauslösung find ich das nicht auffällig genug. Ich hab der Sirene mal mit nem Netzteil Dauerstrom gegeben. Hört sich viel auffälliger an. Kann man die Serien-Alarmanlage irgendwie dazu bringen bei Auslösung Dauerstrom auf die Hupe zu geben?


    2. Wie habt Ihr die Sirene im Windlauf befestigt. Bei meiner war nicht so ein Bügel dabei den man auf den Wischermotor-Träger schrauben konnte. Die hat nur so eine fast 3-eckige Bodenplatte mit Löchern drin. Ich hab die provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Das kann aber auch keine Lösung für die Ewigkeit sein. Habt ihr Löcher in den Windlaufboden gebohrt?



  • wenn noch fragen sind einfach posten oder PN




    gruss

  • die vw hupe hat nur 2 anschlüsse, kann man nicht viel falsch machen.
    im übrigen kommt da kaum nässe rein.
    hab das mal mim schlauchg getestet. ich habe eben noch die kabelschuhe so im stecker drin ohne irgendwelches klebeband.
    der stecker liegt ja geschützt. und wenns nass wird, merk ichs ja weil irgendweine sicherung den geist aufgibt :D

  • Hi @ll
    ich habe ja auch diese CarGuard Sirene bei mir dirn und kann nur sagen das hört sich sau geil an.
    Beim auf bzw. zuschließen ist es auch nicht so...
    (wie soll man das beschreiben)
    ... penetrant.


    Habe hier gerade aber gelesen das vielleicht möglich
    ist die Ansteuerung bei Alarm auf Dauerstrom zu
    ändern. Das wäre natürlich sehr interessant
    weil man dann die 6 Töne durch laufen könnte.
    Hat da schon jemand ne Erfahrung mit gemacht?

  • TheZero


    Wie hast du die Sirene befestigt?
    Hast Du extra Löcher gebohrt oder bin ich hier der einzige der nur eine Platte und keinen Bügel zur Befestigung hat?

  • Also ich habe da ein bei mir bereits vorhandenes Loch
    genommen und das da Festgeschraubt. Wobei ich
    Dir jetzt nicht so ganz folgen kann was bei Dir mit
    der Sirene anderes sein soll als bei den anderen.
    Also bei mir war eine Halterung für die Sirene
    dabei.


    Das Loch was ich genutzt habe befindet sich in
    wenn man vorm Auto steht auf
    der linken Hälfte. Ist ein bisschen gefuckel gewesen
    geht aber. Habe dann das Kabel von der originalen ab
    gemacht und mit dem Kabel der CarGuard Sirene
    verbunden und entlang der
    Trennwand verlegt.
    Die original Sirene habe ich drin gelassen.
    Man weiß ja nie. Vielleicht muß ich ja irgendwann
    mal zurückrüsten und dann brauch ich nur
    die neue raus machen, den Stecker an die
    alte wieder dran und fertig.

  • TheZero
    In dem pdf-File von G4Devil war am Anfang genau die gleiche Sirene abgebildet wie ich sie auch habe.
    In der Anleitung hat er aber nachher einen Haltebügel auf den Wischermotorhalter oder was auch immer das da ist geschraubt und genau so ein Teil habe ich nicht. Nur diese Platte. Da ich die Stecker aber sowieso noch ordentlich verlöten will muss ich nochmal alles aufmachen und schau mich dann nochmal nach einer vernünftigen Befestigungsmöglichkeit um.

  • Der Sound ist genauso wie in "The Fast And The Furious" als der Vin Diesel seinen roten Wagen in der Tiefgarage vor der Polizei nach dem Rennen versteckt.
    Da schließt er ihn natürlich auch ab.


    Also Film besorgen und Szene anschauen. :D

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    es hat nicht zufällig mal jemand lust dazu den sound aufzunehmen?


    Am besten ist, du gehst mal auf folgende Seite: http://www.us-chirp.de/, denn dort sind ein paar Soundfiles hinterlegt, die du dir mal anhören kannst! :)

  • die teile auf der seite sind ja nicht soo billig.
    ich habe bei innoparts.de ([email='klappschluessel@freenet.de'][/email], ebayname diodenkiller)
    den soundgeber sg-1 mit 6 einstellbaren tönen für eur 29,00 gekauft.
    kompaktes teil (links zu sehen) :
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/vw/sensor.jpg]


    so klingt das dann : KLICK MICH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!