@ alle mit Chirpsirene

  • Ich hab mir gerade eben auch so eine Car Guard Sirene bestellt. Werden bei Ebay für 8 Euro versteigert.


    Hab zu der Anleitung von G4 Devil und Silverbora noch ein paar Fragen, welche mir unklar sind.


    -Die Curguard Sirene hat ja nur ein + und - Kabel, wieviel Kabel hat denn die VW Hupe?


    -Wie siehen die Anschlüsse in dem Stecker aus?


    -Wie hält der Kabelschuh in dem Stecker?


    -Wie habt ihr das Ganze (Kabelschuh und Stecker) vor Nässe geschützt?



    Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • hab mit dem zeug noch nix gemacht, aber soviel weiss ich
    die Hupe hat auch nur ein Plus und ein Minus, wozu auch mehr.
    die Anschlüsse im stecker sind normal 2 Flachsteckerkupplungen und halten durch eine Widerhakenfeder im Stecker (werden von vorne oder hinten eingeschoben und verrasten dann)

  • Zitat

    Original von GTSport
    -Wie hält der Kabelschuh in dem Stecker?


    Wodurch wird der Kabelschuh im Stecker gehalten?

  • Ich hab einfach die Kabel mit nem Quetschverbinder/Stromdieb angeschlossen, fertig!

  • Zitat

    Original von GTSport


    Wodurch wird der Kabelschuh im Stecker gehalten?


    lies mal meinen text ganz durch ;)
    einige VW-stecker haben auch rosane plastikteile, das rosane ist immer das, was man entfernen muss um die kontakte rauszubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • GTSport


    Meinst du eine von diesen (Affiliate-Link) Auktionen? Wenn ja, da steht aber nirgends, dass dieses Teil auch diesen coolen "chirp" Sound hat, sondern ich zitiere "Alarmanlagensirene mit sechs unterschiedlichen, 127 db lauten Sirenentönen. Sehr Kompakt und stabil. Die 6 Töne laufen nacheinander ab." Und gerade dieser letzte Satz irritiert mich etwas... ?(

  • Soweit ich weiss funktioniert dieses abspielen der 6-Tonfolge mit der standard Alarmanlage nicht, da diese nur an und aus an die Hupe weiterleitet, nicht jedoch welchen Ton!

  • In der Anleitung von Siverbora und G_4 Devil wurde aber genau diese Car Guard Sirene verwendet.


    Anleitung gibts hier als PDF File.

  • gtsport :
    poste mal deine erfahrungen bitte sobald du das teil verbaut hast !


    gruß

  • Vielleicht kann G4_Devil mal dazu was sagen, hab im auch eine PN geschrieben.

  • Die VW AA Taktet das signal bloss somit ist immer nur der erste Ton von der Chirp Sirene zu hören die anderen 5 töne bekommt ihr nie zu hören es sei den ihr schliesst VAG-COM an und geht auf die AA da gibt sie dauerstrom ab aber nur im Testmodus,ob die AA zwecks einer anderen codierung dauerstrom abgibt weiss ich nicht währe aber denkbar.Habe mir übrigens diese hier geholt, funktioniert optimal.


    https://www.ebay.de/itm/2432902224&category=15329 (Affiliate-Link)


    Gruss


    Adri

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Hab gerade eben mal die Car Guard Sirene provesorisch angeschlossen.
    Das Ding klingt hammergeil. Tausendmal besser als die Originalsirene.
    Das mit dem anschließen ist auch kein Problem.


    Aber wie schütze ich das ganze gegen Wasser?
    Ich stecke ja die 2 Kabelschuhe in den Stecker, wie dichte ich das dann gegen Wassr ab?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • entweder original-gegenstück verwenden oder kabel zusammenstecken und einschrumpfen, bzw nur blanke kabel zusammenlöten und einschrumpfen.


    notfalls tuts auch gutes klebeband...

  • ist der ton den dann bei diesen 6tönern so wie ich das von den amuis so giel finde???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!