Ölleck am Turbo, was kann das sein?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölleck am Turbo, was kann das sein?

      nabend
      ich habe hier ein ölleck, is da nur ne dichtung defekt oder mehr?



      sry für die schlechte quali...

      mfg
      easyrider83

    • AGR Ventil, wenn ich mich nicht täusche - Ausbauen, mit Bremsenreiniger reinigen und neue Dichtungen kaufen.

      Vorher



      Nachher



      Zwischendurch




      Eine Anleitung dazu hatte ich vor Jahren ihr schonmal verfasst, hoffe sie hat den Servercrash überstanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • hab grad ne neue dichtung geholt und mim freundlichen gesporchen, der sagte, dass es ganz normal wäre, es etwas daraus kommt...
      da ich mal nen neunen turbo bekommen haben und den llk nicht ausgespült habe, kann das immernoch reste sein....
      ich soll die leitungen und ggf den llk auswaschen und dann mal sehen...

      dann kann ich die leitungen mal vorsichtig auswaschen und denn llk mit benzin auswaschen ja?


      und hoffen, dass dann alles dicht ist....


      mfg
      easyrider83

    • Original von easyrider83
      und hoffen, dass dann alles dicht ist....


      Damit gibst du dir doch schon selber die Antwort oder? Ich würde es lassen, alles auseinander zu nehmen, weil danach meistens mehr kaputt/undicht ist als vorher ?(

      Ausserdem hab ich noch keinen TDi gesehn, wo kein Öl aus der Saugrohrklappe sifft :rolleyes:
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • also hab das ding draussen und lege es grad in bremsenreiniger ein, aber da kommt soviel schlamm raus....bremsenreiniger und benzin hilft da nicht mehr, also was gibts noch???


      wie hast du deins so schön neu bekommen???



      mfg
      easyrider83

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easyrider83 ()