schwerwiegendes elektronisches Prob

  • nabend leute,


    seit paar tagen nervt mich mein G mit einigen eletrischen Beschwerden.
    folgende probleme treten auf:


    - es geht keine ZV (kann auch nicht mit FB auf und zu sperren)
    - die alarmanlage geht auch nicht
    - ich kann keine fenster mehr runterlassen (elektrischefensterheber)
    - die "knopfbeleuchtung" für die fensterheber auf der beifahrerseite funzzn auch nicht
    - es geht weiterhin keine innenbeleuchtung
    - ich kann die seitenspiegel nicht mehr verstellen


    das müsste es erstmal gewesen sein.
    hab bis jetzt mir nur mal den sicherungskasten unter die lupe genommen, ist aber soweit alles i.o.


    kann sich jemand den fehler irgendwie erklären?? bzw kann mir jmd weiterhelfen??


    MfG
    WerneS

  • wenn das alles nix geht ist es eigenlicht die Sicherung, oder eben das KSG, dein freundlicher soll mal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen

  • wo finde ich den stecker vom kompfortsteuergerät? kann es sein, dass er hinter dem handschuhfach liegt?

  • Hi..


    Das KSG ist hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad (zwischen Lenkrad und Fußraum)
    Brauchst'n Torx 20 ;)


    Je nach Ausstattung sind da 1-3 Stecker dran.. bei dir dürften es 2 sein, ein brauner und ein schwarzer.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?


  • danke dir, ich schaus mir gleich mal an. falls das nichts bringen sollte, muss ich wohl zum :)

  • Hallo


    Tipp mit den Komfortsteuergerät ist schon mal richtig.
    Fensterhebermotor sind über eine 30A Sicherung am Zentralelektrikkasten angeschlossen.
    Schraub mal die A-Säulenverkleidung im Fußraum am und Prüfe am 10 Poligen Stecker ob zwichen Pin 4 Masse und Pin 3 12V für ZV und Pin 8 12V für EFH anliegen. Filleicht ein Masseproblem. Wenn Spannung anliegt so sollten die Fensterheber einzeln bedienbar sein.
    Beleuchtung Fensterheber und ZV gehen über den Bus der von Türsteuergerät zum Komfortsteuergerät geht.
    Ansonsten Komfortsteuergerät Fehlerspeicher auslesen.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!