Auto sperrt von alleine ab...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto sperrt von alleine ab...

      morgen,

      hab seit kurzem ein merkwürdiges problem an meinem auto und zwar das es von alleine absperrt. es passiert also folgendes: ich sperre per ffb auf, öffne die tür, steige ein, mach die tür zu und wenn ich dann net gleich den motor starte dauerts noch ein par sek. bis auf einmal das auto wieder zusperrt...owohl ich ja schon ne tür geöffnet habe und so...das is doch net normal....?

    • tippe auch auf nen defekten microschalter in dem schloß. das auto schließt sich ja automatisch nach 30s wieder ab wenn du es per funk öffnest, aber keine tür aufmachst. wenn dieser besagte mikroschalter im schloß nicht weitergibt "tür offen" dann ist es vollkommen normal dass er sich wieder abschließt.

      wie schon erwähnt solltest du mal eine andere tür öffnen und schauen ob er sich trotzdem verriegelt.

      wenn es der mirkoschalter ist kannst du 1. ein neues schloß für knapp 100,- einbauen lassen oder selbst mit einer der unzähligen anleitungen den mikroschalter im schloß selbst tauschen. kostet dann natürlich dementsprechend viel viel weniger...

      gruß
      hossi

    • Das ist definitiv der Mikroschalter. Ist bei mir genau der gleiche Mist. Bin nur zu faul, das zu machen oder machen zu lassen. Muss halt innerhalb der 30 Sekunden eingestiegen sein und gestartet haben. Paßt schon :)
      Oder eben kurz eine andere Türe öffnen.

      Wie hossi schon sagte: Entweder Schloss tauschen lassen, oder selber machen.

      Gruß, Andreas

    • Ich hatte das gleiche Problem.

      Hab mir bei Ebay so n Mikroschalter für n paar EUro geholt und selber eingebaut... Muss dazu sagen, dass ich soooo viel Ahnung auch nicht habe.... hab's halt mal probiert. Hat geklappt :D bisschen fummelig aber geht schon

    • Meiner hat sich letztens auch selber verrigelt.
      Dummmerweise steckte der Schlüssel im Zündschloß und ich stand davor. :rolleyes:
      Dumm gelaufen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

    • Original von Rico-D
      Meiner hat sich letztens auch selber verrigelt.
      Dummmerweise steckte der Schlüssel im Zündschloß und ich stand davor. :rolleyes:
      Dumm gelaufen. :D


      Ich hatte das Problem auch... allerdings lief der Motor! :D Ist echt super..... zum Glück stand der grad mit offener Motorhaube in der Halle! 8)
    • Das Prob hab ich auch und muß sagen, das nervt unheimlich! Werde im frühjahr auf jeden Fall den Microschalter tauschen!

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Gibt es da nicht nur einen und der sitzt links ???

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Hallo,
      kann das nicht auch am Komfort SG liegen?
      Habe auch sowas ähnliches gehabt, bei mir sperrt das Auto ab sobald ich den Kofferraum öffne. (nicht immer aber immer öffter :)
      Habe zuerst auf nen Kabelbruch getippt aber als ich mein altes Komfort SG ohne Fernbedienung eingebaut habe war das Phänomen weg ?

      Gruß Andy

    • also, das auto sperrt nur von allein ab wenn ich die fahrertür öffne, bei allen anderen türen gibts kein probleme. dann ist es wohl der mikroschalter im türschloss. muss man jetzt das ganze schloss tauschen oder ist es möglich den mikroschalter einzeln zu wechseln? gibt da evt eine anleitung dazu? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • Hi..

      Andy_B, hast du zufällig einen Variant und hast ein KSG von einem Golf Limousine eingebaut für die FFB? dann müsste sich das Auto abschließen, wenn du bei eingeschalteter Zündung oder Schaltkontakt (Schlüssel steckt nach Ein- und Ausschalten der Zündung noch im Schloss) die Heckklappe öffnest..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?