Verdienst beim VW-Händler ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verdienst beim VW-Händler ???

      Hallöle.

      Habe da mal ne Frage. Ich bin zurzeit als Bürokaufmann beschäftigt. Nun habe ich nächste Woche nen Vorstellungsgespräch bei einem VW/Audi Händler.

      Es geht um eine Stelle im Bereich Service/Verkauf.
      Mehr weiß ich leider noch nicht, aber es geht wohl um Reparaturannahme und Teileverkauf.

      Mit was für Gehaltsvorstellungen soll ich denn mal in dieses Gespräch starten ? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte ? Oder gibts da irgendwo Vergleichstabellen. Bei Google finde ich nix wirklich passendes.

    • Also ich hab einen Kumpel, der macht quasi den gleichen Job bei nem Opelhändler. Der liegt so bei knapp 2.200 EUR brutto. Ein anderer hat ne Ausbildung bei Ford gemacht und ist übernommen worden. Der geht aber auch im Moment in den Verkauf. Da wird sich das also eh ändern auf Fixum + Provision. Bisher hat er jedenfalls nur 1.800 brutto gehabt.

      Aber inwiefern das realistische Zahlen sind, wüsst ich auch nicht. Sind ja schon ganz schöne Unterschiede :tongue: