Stoßstangen mit "Granulat" cleanen?

  • Hey!


    Will mir das Stoßstangen cleanen etwas aneignen! Habe vor mehrere Stoßstangen von verschiedenen marken zu besorgen und diese dann in ebay verschachern! Jetzt hätte ich aber 2 fragen:


    1. Kann man irgendwie mit Granulat cleanen? wenn ja was wäre da das beste? Arbeite in einer Kunstoffspritzerei und da komme ich an alles ran und es ist sicherlich einfacher als irgendwelche stücke aus einer rauszuschneiden :baby: Und wie wäre da die materialbezeichnung? Industrieföhne zum erwärmen hätten wir auch in da arbeit!


    2. Wie wäre ca. der Arbeitsaufwand so in Std? tagen`? Will natürlich nicht nachm feierabend immer an ner stoßi tage lang sitzen damit ich dann 100€ gewinn habe oder so!


    Vielen dank im voraus
    Grüßl

  • Sicherlich ist es möglich ne Stoßstange mit Granulat zu cleanen aber der Arbeitsaufwand wird dadurch nicht weniger, schon allein deshalb weil das Granulat rel. Feinkörnig ist und durch sämtliche Öffnungen fällt. Und die Arbeitszeit in Stunden oder Tagen, tja sicherlich Erfahrungssache aber ich weiß das ich allein für meine Vordere gute 4 Tage gebraucht habe bevor die Fertig war, glaub mir das ist keine Arbeit die du mal so nebenbei machst sondern Sie ist richtig zeitraubend und ob dich das Geld über den Aufwand in Zeit Nerven und Schmerzen(zwecks verbrennen) tröstet wage ich zu bezweifeln. Und ich glaub dabei stimmen mir bestimmt alle Leute zu die schon mal ne Stoßi gecleant haben....
    Das nächste ist, wenn du keine Ahnung hast kannst du davon ausgehen das du einiges an Übung brauchsund wenn du die Stücke bei eBay vertickst gehörst du zu den Verkäufern die hier alle mögen, denn zu 95% sind diese nicht ausgereift und machen dem Nachbesitzer keine Freude...außer du bist ein Naturtalent ;)
    Ich würde es mir noch mal überlegen bzw. einfach mal eine Stange ordentlch cleanen, danach willst du Freiwillig nicht mehr....schätz ich mal :)

  • Du hattes doch vor kurzem noch nen Thread wo du bei ebay Schrott gekauft hast und das Ding gerissen ist


    Jetzt möchtes du selber Schrott verkaufen ?


    Von dem du das Teil gekauft hast hat die Stoßi doch nur verkauft weil der Lackierer ihm abgeraten hat die zu lacken oder meinst du nicht


    Geld machst du mit deiner Aktion nicht sondern machst nur deinen Namen damit kaput.


    Nim dich doch selbst als Versuchskanienchen und nicht gutgläubige unwissende ebayer


    Die Leute kaufen bei ebay weil ses selbst nicht können und vertrauen dir das es ordentlich gemacht wurde


    Wenn ich das höre tut mir leid ich hätte es dir gegönnt wen deine Stoßi nach dem lackieren gerissen wär dann wüsstes du wenigstens was du da für ne Sauerei vor hast ich kann der2liter4er nur zustimmen in allen Punkten un ich hoffe das du die ersten 20 Stoßis so verhaust das sie nichtmal einem Bild bei ebay stand halten

    Gruß nightmare

  • ich will sie ja nicht so banane cleanen wie die was ich gekauft habe sonder richtig! Der hat nur mit spachtel gecleant und ich will es mit kunstoff machen! Also würde ich doch keinen Schrott verkaufen? weiss nicht was du meinst sorry!


    Bin selber auf die Schnauze geflogen und will deshalb für mich selber eine richtig gute machen!Wenns klappt nochn paar für ebay!

  • Mach mal erstmal eine und du wirst mich etwas besser verstehen .Die meisten unerfahrenen brauchen aleine um die Kofferaummulde glat zu bekommen 2-3 Anläufe bis es ordentlich wird das liegt aber auch daran das man Leuten die selber schon viel Mist zusammengeschustert haben einfach nicht zuhört oder fest der Meinung ist das muss klappen wie man sich das vorstellt .


    Aber ich möcht dich nicht abhalten Stoßstangen zu cleanen jeder muß seine Erfahrungen selber machen dadurch lernt man ja


    Aber ich finde es ,oder fände es nicht OK wenn du bei ebay sachen vertikst wo du nicht weis ob es auch auf lange sicht hällt.Ich nem mal den Extremfall ich hätte meine Stoßi gecleant,schön glatt und der Lackierer beschwert sich auch nicht ,lackt das Teil schön über ,sieht ganz toll aus ,und nach nem halben jahr reißt alles.200 Euro futsch.So denk ich mir gest kein Risiko ein ich kanns nicht jetzt kauf ich ne fertige von ebay ich sag mal für 100 Euro lass sie lackieren 200 Euro und nach kurzer Zeit wieder gerissen.da haste 500 Eure bezahlt und hast immer noch kein schönes Heck.Da hätteste besser dem Türsteher inner Disco beim reingehen nen 100 ni inne Hand drücken können fürs Türaufhalten und den Abend ein auf dicke Hose machen können da hätte man wenigstens was von.


    Stell dir das nicht zu einfach vor das ist mit das schwerste in sachen cleaning Türgriffe,Kofferaummulde usw alles aus Blech ist einfacher glatt zu bekommen als diese blöden Stoßstangen


    So jetzt hab ich genug geschrieben meine Finger sind schon ganz wund

    Gruß nightmare

  • ok ich probiers erst bei meiner eigenen! sie aber nicht gleich lacken lassen! Lieber schauts erstma scheisse aus bevor ich 200€ umsonst zahle =)

  • Da hilft der Härtetest ruig mal leicht hin und her biegen und 1 Tag im Heizungskeller und dan ab in den Frost und wieder biegen usw wenn du es Verschweißt brauchst du dier keine Gedanken machen über einfallenden Spachtel oder wie bei Polyester das beim auslüften schrumpft

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Das Geld liegt auf der Straße, du musst es nur aufheben!


    Du musst nur wissen "wie" man es aufhebt .


    du musst es nur aufheben das war mal ,die Zeiten sind vorbei

    Gruß nightmare


  • Also ganz ehrlich, Ich glaube da kommst du nur mit SELBSTVERSUCHEN weiter, da von uns hier sowas noch nicht in dieser Version versucht hat.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich wolte da garnicht drauf eingehe da ich die ebay sache unwöglich finde.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt geht weil um das Granulat komplet durchzuschmelzen die Temperatur für die Stoßi höchswarscheinlich zu hoch ist könnte,müßte !?! ?(

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!