Motor oder woher kommt der Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor oder woher kommt der Fehler?

      Hallo zusammen!

      Vorab: Gab schon einige Probleme mit dem Wagen. U. a. Lamdasonde getauscht, 3 Wochen später ging wieder gelbe Lampe an und der Fehler kam von der gleichen Sonde. Lt. VW nochmal ausgebaut, gereinigt, ... lief auch 2-3 Wochen.


      Zum Problem:
      War auf der Autobahn, bei ca. 160 hat der Wagen einmal "geruckt" und hat nicht mehr gezogen. Gas auf einer Stufe gehalten, mehr Gas gegeben ... nichts. Paar Sekunden später zog er von selbst wieder an. Kam einfach keine Leistung mehr. Und genau dieses Problem hatte er ca. 8 Mal auf der Fahrt von München nach Hannover, auf der Rückfahrt noch einmal.
      Bei dem "Rucken" haben Fahrer und Beifahrer schon "genickt" als wenn man abbremst, weil einer vor einem auf die Überholspur zieht.

      Problem: Wird kein Fehler angezeigt, so dass die einen bei VW so oder so wieder wegschicken.

      Was meint Ihr wo das herkommen kann??