Fussmatten verschwinden unter den Vordersitzen

  • Hi!
    Ich hab da ein "problem":
    meine hinteren Fussmatten verschwinden immer unter den Vordersitzen und klemmen dann in den LAufschienen fest.
    Ich hab schon versucht, die mit klettband festzumachen, aber das hält auf teppich ja nix.
    hat irgendeiner von euch da ne gute lösung parat?
    das kann ja net sein, dass meine vordersitze sich net mehr verschieben lassen, wenn hinten einer saß.
    mfG Flo

  • Die Leute hinten sollen die Füße still halten. :D


    Versuch es mal mit Doppelseitigem Klebeband.



    MfG Rico

  • für hinten gibt es auch fußmatten, die sich einklipsen lassen. nur ist das icht gerade die günstigste lösung und du hast wahrscheinlich die gegenstücke dazu nicht im bodenbelag. aber vll. lassen die sich ja mit ner klebepistole fixieren?
    dann könnte man die matten draufklipsen.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    für hinten gibt es auch fußmatten, die sich einklipsen lassen.


    Waren bei meinem 98er Basis sogar mit drin. Sind dann wohl aber irgendwann entfallen.


    Die Befestigungen kann man aber einzeln kaufen. Muss man halt Löcher in die Matten machen.

  • hatte meine Fussmatten hierher AHW Shop
    Die Klips zum Festmachen sind dabei.


    Gruss


    Jens

  • Also ich hab mir für meinen Golf und Passat 3C Gummifußmatten bestellt.


    Ich musste bei meinem Golf die Alten GUmmi matten zerschneiden das ich in Klippse rankahm. und die erst aus den neuen löcher rausschneiden.

  • Genau das Problem habe ich auch! (Fussmatten verschwinden unter den Vordersitzen)


    Bei den Stoffmatten von VW (ohne Löcher) wars kein Problem, jetzt habe ich ORIGINAL Velour Matten MIT Löchern, da rutschts.
    Kann ich die Löcher vll nutzbar machen, weil am Boden sind keine Befestigungen, wo man die Matten festclipsen kann, sprich kann ich noch so nippel reinbauen damit man die matten festclipsen kann?

  • der witz ist, die halterungen bringen einen scheißdreck


    Ich habe hinten die original matten mit den Festmachnuppsis.


    Wenn hinten einer sitzt und die Füße nciht still hält, dann macht es *plopp* und die matten springen von diesen nippeln runter. die gehen zwar nicht kaputt, man kann sie so wieder drauf drücken, aber trotzdem, das super patent ist das echt nicht

  • hmm das komische ist halt das es bei den baumwollmatten keine probleme gab - vll weil die dicker sind und somit nicht unter die schienen von den sitzen rutschen.

  • Original Fußmatten, z.B. colour Concept kaufen, da is alles mit dabei!


    sind dann die Halteklips hinten an den Fußmatten auch mit dabei! Sind so selbst Bohrende Plastik Schrauben fürn Teppich!

  • gibts diese selbstbohrenden schrauben auch so? weil die bräcuscht ich ja nur :(

  • Also ich hatte auch die originalen Befestigungspunkte und da sind mir auch immer die Matten verrutscht. Hab die jetzt gegen das neue System von VW getauscht. Die Halter haben einen Teil, den man um 90° dreht und somit die Matte einklemmen.

  • kann murderer nur unterstüzen.. hab auch welche mit clips aber die bringen gar nichts.. ne fahrt nach ner party nach hause und die matten liegen bei mir vorne.. (naja fast ;P )


    am besten wäre 10-fach festschrauben^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!