Tieferlegung mit KW Var. 2 (BORA)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung mit KW Var. 2 (BORA)

      Hallö :)

      Habe gestern einen BORA Fahrer kennengelernt. Er hat sich o.g. Farhwerk eingebaut. Doch steht im Gutachten, dass der Abstand Radhaus Nabenmitte min. 355mm betragen muß. Das ist ganz schön viel finde ich. Desweiteren ist angegeben, dass die Unterkante vom Federteller bis zum unteren Gewindeende zwischen 45 und 50mm betragen muß. Er hat also nur 5mm Luft und das bei einem Gewindefahrwerk??? In meinem FK Gutachten sind die Bereiche viel größer (vorne 40 - 70mm).



      Leider weiß ich nicht, ob er das Fahrwerk gebraucht gekauft hat. Das ihm da vll. jemand ein gefaktes Gutachten mitgegeben hat!?
      Wäre super, wenn da jemand mal etwas zu sagen könnte.

      Thx
      Mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das ist nicht gefälscht sondern das ist original so scheiße. Aber wen interessiert schon das schwule Gutachten? Es interessiert eh nur wie dir das der TÜV einträgt. Wenn da also einen guten TÜV hast ist es keine Problem tiefer einzutragen. Sonst bräuchte man ja gleich kein Gewindefahrwerk :rolleyes:

    • Naja gut, dann werde ich ihm das mal so weitersagen. Er meinte, der TÜV will ihm das nicht eintragen. Dann hat er wohl den falschen gefragt und es wäre dann aber auch eine Einzelabnahme oder Sonderabnahme, richtig?
      Trotzdem komisch, dass die da einen solch kleinen Bereich angeben. Dann bin ich ja froh, dass ich ein FK habe.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Also inmeinem Gutachten steht da mind. 20mm, maximal 50 ;)

      Hab aber meins jetz ganz nach oben gedreht.. und bin jetzt sogar höher als Serie :D 10mm am Gewinde vorne haben effektiv fast 3 cm ausgemacht 8o

      :P:D
    • Original von Technobazar
      Naja gut, dann werde ich ihm das mal so weitersagen. Er meinte, der TÜV will ihm das nicht eintragen. Dann hat er wohl den falschen gefragt und es wäre dann aber auch eine Einzelabnahme oder Sonderabnahme, richtig?
      Trotzdem komisch, dass die da einen solch kleinen Bereich angeben. Dann bin ich ja froh, dass ich ein FK habe.


      Kann Einzelabnahme werden, muss aber nicht. Kommt wie gesagt immer auf den TÜV an. Ich würd aber an seiner Stelle so und so erst mal zum Gtü oder Dekra fahren, die sind da meiner Erfahrung nach wesentlich kulanter. Hauptsache es schleift nix.