Klimaanlage fuer Klimatronic?

  • Hallo IGBCHARLY!
    Du verwechselst da was: Du hast die Klimaanlage drin, möchtest aber auf die Climatronic upgraden.
    Das Upgrade ist zwar prinzipiell machbar, steht aber finanziell in keinem Verhältnis zum Nutzen, da Du neben dem Bedienteil auch noch haufenweise kleine Stellmotoren für die Lüftungsklappen usw. benötigst, die entsprechenden Züge usw. usf.

  • ups ^^ , sorry habs auch grad mitbekommen das ich es vertauscht hab. Asou.. also kann man nicht einfach so wechseln :D .. aber auf jeden fall erstma vielen dank fuer die schnelle Antwort

  • Zitat

    Original von TMHB
    Das Upgrade ist zwar prinzipiell machbar, steht aber finanziell in keinem Verhältnis zum Nutzen, da Du neben dem Bedienteil auch noch haufenweise kleine Stellmotoren für die Lüftungsklappen usw. benötigst, die entsprechenden Züge usw. usf.


    Jein, meines erachtens ist es einfacher, sich den kompletten Klimakasten der Climatronic + Bedienteil + Kabelbaum von Kasten zum Bedienteil für etwa 200 € bei eBay zu holen. (Am besten TN ... C). Dann hast Du alle Stellmotoren und so schon dabei und brauchst an der Stelle nicht zu basteln.


    Dann brauchst Du von Kufatec den Nachrüst-kabelbaum (~ 60 €) zum Anschließen an den Kfz-Kabelbaum.


    Sonnensensor: ~ 25 €


    Ansonsten muss die Klimaanlage evakuiert (30 €) und danach neu befüllt (100 €) + Trockner (100 € ?) werden, wobei das neu befüllen ja sowieso etwa alle zwei Jahre gemacht werden sollte.


    Mit dem Klimaservice also gut 500 €.


    Die Suche hätte sonst auch geholfen:
    Climatronic / Klimatronic nachrüsten bzw umrüsten Anleitung


    Climatronic / Klimatronic nachrüsten bzw umrüsten Anleitung Teil2


    Ich würd ihn jederzeit wieder umrüsten, Climatronic ist schon was sehr sehr feines.

  • Also recht haste schon, ne Climatronic ist echt was geiles
    Ich will sie nie wieder missen
    Aber 500 Euro ausgeben obwohl man eh ne Klima drin hat, ist doch irgentwie etwas happig ...

  • Jepp ist nicht geschenkt.. Aber wenn man wartet bis man eh Klima Service machen müsste und einen Weg findet, dass der Trockner nicht Luftfeuchtigkeit zieht, sinds effektiv ja nur noch 300 ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!