17 zoll felgen auf golf iv

  • hi ...


    ich habe momentan 15" avus felgen mit 195 er reifen drauf...


    ich würde mir gerne 17" felgen von vw kaufen... die haben momentan ein recht gutes angebot.


    was muss ich tun (eintragung, änderungen fahrwerk oder so????) ???


    gruss
    ricky


    ps: im kfz-schein sind 17" nicht eingetragen...

    Einmal editiert, zuletzt von rickyt ()

  • Zitat

    ich würde mir gerne 17" felgen von vw kaufen... die haben momentan ein recht gutes angebot.


    Aha, was denn für eines? Will auch 17" haben!


    Gruß
    Michael

  • Hey hey, KEINE PANIK!


    17" sind KEIN Problem, schwierig wird es erst bei 19 oder 20"!


    Wenn dir die VW felgen gefallen? Geschmacksache.. ich halte nicht so viel von denen.


    Aber Kauf Sie dir, mach sie drauf und fahr damit zum TÜV, denn eintragen lassen musst du sie schon, das kostet etwa 34 Euro. Aber wenn du keine breiteren reifen als 225 er drauf machst (soweit geht mein Erfahrungsschatz) musst du auch NICHTS umbauen.. da schleift noch lange nichts auch nciht bei vollem Lenkeinschlag!


    Also ganz einfach, felgen kaufen, reifen drauf, zum Tüv damit und glücklich sein *g*


    Grüße Gerry

  • Du musst bei 17 Zoll Felgen auf keinen Fall etwas am Fahrwerk verändern und wenn dann nur der Optik wegen! Finde 17 Zoll auf einem orginal Fahrwerk öhne Tieferlegung sieht nicht gerade berauschend aus!


    Wenn du dann die Felgen draufg hast fährst du zum TÜV und lässt sie dir eintragen!


    Nur mal so interessehalber: Welche Felgen von VW willst du dir den holen? Denn mache aus dem Foruzm hier haben auch Probleme gehabt bei Eintragungen von Orginal VW Felgen (Santa Monica)! Deswegen auch wenns Orginal VW sind...immer Gutachten mitbringen....sonst läuft da nix :D



    Mit freundlichen Grüßen
    Christian :D

  • Eingetragen werden müssen die Räder auf jedenfall. Das ist bei der Größe aber null Problemo und auch nicht teuer! Da ich denke dass du auf den 17ern keine überdurchschnittlich großen Reifendimensionen fahren willst (>225er), muss auch nichts an der Karosserie geändert werden. Ein Fahrwerk ist nicht erforderlich, trägt aber nachher entscheident zur Optik bei. Kürzere Federn tun es aber auch, wenn du ein wenig mehr Optik haben willst...

  • Zitat

    Nur mal so interessehalber: Welche Felgen von VW willst du dir den holen? Denn mache aus dem Foruzm hier haben auch Probleme gehabt bei Eintragungen von Orginal VW Felgen (Santa Monica)!


    Interresiert mich auch, habe auch nach Santa Monica geguckt, aber nach dem Theater welches man damit haben, werde ich mich nach anderen umsehen!


    Habe keine Lust auf dieses Theater! Dafür ist mir das zuviel Geld!


    Gruß
    Michael

  • Kann mir mal wer bitte einen link zu diesen ominösen Santa Monicas geben? Mir sagt das überhaupt garnix!

  • weiss leider nicht wie die heissen... wo kann ich denn im netz welche ansehen?

    Einmal editiert, zuletzt von rickyt ()

  • Damit keiner Lang suchen muss:



    Aber es soll auch schon Leute gegeben haben, die es auch ohne, alle Voraussetzungen geschaft haben, die dinger zu moniteren.


    Aber hoffentlich ist die ganze Diskussion nutzlos, da er sich vielleicht ja andere Felgen holt. Aber von der Optik sind die Santa Monica ja nach meiner Meinung die geilsten Orginal Felgen! 8)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian :D

  • menno will die aber eigentlich haben!


    Finde die würden sich gut auf meinem Auto machen!


    Gruß
    Michael

  • Die solltest du eigentlich mti dem Gutachten, was du bei VW bekommst und nem vernünftigen TÜV Prüfer auch so eingetragen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!