Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen???

  • und welche Reifenbreite würdet ihr eher nehmen?? evtl vorne 215 und hinten 225 das er hinten breiter wirkt oder was meint ihr??


    wegen der optik her sagen ja die meisten 215er da die felge weiter raus kommt aber wenn man dann von hinten drauf schaut kommen die 225er doch besser vom breiten her oder seh ich da was falsch??

  • Egal welchen Reifen du nimmst, meld dich bei mir ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • na dann berat mich doch mal alex :D

    Einmal editiert, zuletzt von petey55 ()

  • Wenn du mit einem Airride richtig tief runter willst macht es natürlich Sinn einen relativ schmalen Reifen zu nehmen der durch die Felge zusätzlich noch gezogen wird, denn umso schmaler bzw. flacher umso weniger Probleme mit den Radhausschalen =)


    Dagegen spricht aber der Verlust an Felgenhornschutz, sowie die extrem schmale Optik. Zweites ist glaube Ich etwas zu vernachlässigen wenn man mit einem Airride unterwegs ist (das Teil fährt man sowieso so tief, das man von der Reifenbreite kaum was sieht ;)), ersteres aber nicht zu unterschätzen, wenn man nicht andauernd beim Felgendoc abhängen will ;)


    Klar, auch mit einem 225/35 Reifen hast du keinen großen Schutz wenn du mal an einem Bordstein entlang schleifst, aber doch etwas mehr mit als mit einem 215er, der überhaupt keinen Schutz mehr bietet.


    Es liegt letzt endlich an dir für was du dich entscheidest, Ich würde der Vernunft wegen 225/35 fahren, da du aber sicher so tief wie nur möglich willst tendierst du wohl mehr zu 215/35, wie wäre es also mit 215/35 vorne und 225/35 hinten? ;)


    Wobei, dann kannst du die Rad-/Reifenkombination nicht mehr von vorne nach hinten wechseln (also jede Saison, um die Reifen noch etwas länger nutzen zu können), aber wenn du vorne und hinten unterschiedlich breite Felgen fährst (keine Ahnung, ist jetzt nur mal eine Vermutung =)), dann würde sich das ja sowieso erledigen, also die Idee mit dem Wechsel der Reifen jede Saison.


    Ist keine leichte Frage, musst du aber wie gesagt selbst für dich beantworten, bleibt dir zumindest nichts anderes übrig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Du hast weder mit 225/35 noch mit 215/35 Schutz. ;) Mit beiden ist deine Felge versaut, wenn du den Bordstein streifst.

  • Na wenn du so willst hat man mit überhaupt keinem Reifen Schutz, kommt halt auf die Geschwindigkeit an mit der man den Bordstein küsst würde Ich mal sagen. Und natürlich auch auf die Felgenbreite, denn mit meinen 8x19 und 225/35/19 hatte Ich 100% weniger Probleme als jemand mit 8,5x19 und 215/35/19er Reifen. Geht ja auch darum, wie stark eine Felge bei einem leichten Bordsteinkontakt (und Ich rede sogar nur von den ganz flachen Bordsteinen) beschädigt wird und da bin Ich der Meinung, das ein 225/35 noch etwas retten kann (kommt wie gesagt auf die Felgenbreite an), wo ein 215/35 garnichts mehr erreicht. Aber hast natürlich Recht, wenn es scheppert, dann scheppert es und keiner der beiden Reifen kann wirklich richtig Schutz bieten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hab ja den 225/35 auf ner 8er und ner 9er Felge. Egal ob man da auch nur leicht irgendwo gegenfährt. Da sieht man das immer an der Felge. ;)

  • Felgen hab ich rundrum 8,5 x 19"


    evtl. werde ich dann halt vorne 215 und hinten die 225 nehmen.


    naja mal schaun wie ich mich zum schluss entscheiden werde!!

  • Bordsteinmäßig kannst du dir dann keinen Fehler erlauben. :D

  • dann park ich halt lieber 10cm mehr als zu wenig vom bordstein weg.... wenn schön sein will muss halt leiden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von petey55 ()

  • Wenn du vorne und hinten selbe Felgenbreite hast dann würde ich auch
    vorne und hinten selbe reifenkombi nehmenn
    da sonst vorne sich der reifen mehr zieht wie hinten.
    Ich persönlich würde 215/35 nehmen

  • Zitat

    Original von petey55
    dann park ich halt lieber 10cm mehr als zu wenig vom bordstein weg.... wenn schön sein will muss halt leiden :D


    =)

  • ich rate dir zu den 225er

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab auch 8,5x19" und hab auch 215/35 drauf. Man darf halt nicht so schnell schräg über ein höhenunterschied fahren sonst kommt das Felgenhorn dem Boden sehr nahe:D
    Aber sonst würde ich auch immer wieder 215er nehmen! Sieht geiler aus. Und man kommt schön tief V&H

  • ich steh genau vor der selben entscheidung und werde zu wahrscheinlich zu den 225/35 R19 greifen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!