Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen???

  • Hab ja jetzt neue Felgen bekommen... 19x8,5 ET 35


    Welche Reifenkombi würdet ihr mir denn da empfehlen bzw. welche Marke??


    Wär super wenn ihr mir da mal weiter helfen würdet!!

  • Ich würde runde nehmen, vorzugsweise mit Profil ;) Der Rest is Geschmackssache :D

  • Ich würd aoch runde nehmen in scharz :D


    Ne welche die sich im Preslichem Mittelmaß bewegen. Schlechte Reifen gibt es fast nicht mehr wenn es nicht grade runderneuete vom Praktiker sind


    Es gibt zwar Reifen die in diversen Zeitschriften hochgelobt werden aber ich möcht nicht wissen was der Reifenhersteller für die Positive Bewertung bezahlt hat.


    Aufs Profiel soltest du auch achten bei den zu grobstolligen dinger merkst du beim tiefergelegten Wagen jeden Noppen

    Gruß nightmare

  • Hankook S1 Evo
    215/35 rundum.
    Bekommst für ca. 160€


    Hinten kannst evt. breitere drauf machen vom Platz her. Rein wegen der Optik würde ich aber 215er nehmen.
    Vorne wirst gar keine andere Wahl haben, außer hast deine Kotis gezogen.


    gruß mitch

  • Am besten du machst dir mal die Mühe und liest dir ein paar Tests durch, dann weisst du was du dir für einen Reifen holen solltest (also Marke und Modell) =)


    Übersicht aller Reifentests (Sommer wie Winter) aus 2001-2006

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • klasse alex das ist doch mal echt ein hilfreicher link!!! dank dir :)

  • Die Hankook Ventus Evo1 kann ich dir auch nur empfehlen. Hab auch 19er (225/35 und 255/30) und bin super zufrieden mit den Dingern.

  • was haltet ihr von den Falken 452?? Der sieht ja auch ganz gut aus und liegt bei 146 euro bei reifendirekt. Den wollte ich mir nächstes Jahr eigentlich bestellen. Fährt einer A8 Felgen mit V Profil??? Bilder?

  • Falken FK 452:
    Beurteilung: Auto Strassenverkehr März 2006
    Stärke: Der japanische FK 452 bietet gute Fahreigenschaften bei Trockenheit und geringes Abrollgeräusch. Sehr guter Schutz vor Aquaplaning, sicheres Kurvenverhalten bei Nässe, sehr günstiger Preis. Schwächen: Bei Nässe viel zu langer Bremsweg und schlechte Traktion.
    Endnote: bedingt empfehlenswert



    Beurteilung:: ams 03/2006
    * Getestet Größe: 215/55R16
    * Bewertung: bedingt empfehlenswert
    * Beurteilung:
    Der Falken FK 452 zeichnet sich durch gute Fahreigenschaften beiTrockenheit und geringes Abrollgeräusch. Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, sicheres Kurvenverhalten bei Nässe, sehr günstiger Preis. Viel zu langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn, erhöhter Rollwiederstand, bei Nässe schlechte Traktion.






    Hankook Ventus S1-Evo:


    [Blockierte Grafik: http://www.hankooktire.com/german/images/pro_test_t1_s1evo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.hankooktire.com/german/images/pro_test_t1_s1evo_001.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.hankooktire.com/german/images/pro_test_t1_s1evo_002.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.hankooktire.com/german/images/pro_test_t1_s1evo_003.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde dir 4 Reifen ans herz legen:


    Michelin Pilot Sport
    Dunlop SP Sport Maxx
    Conti Sport Contakt
    Goodyear Eagle F1


    bin selbst auch schon Hankook, Falken und was weiß den ich gefahren, aber gegen die Reifen da oben kommt einfach nix an.


    Gruß Tomy

  • ist viell ne blöde frage...
    aber warum sagen denn die meisten man soll 215/35 wegen der optik her nehmen?? was ist denn da der unterschied zu den 225/35 reifen??

  • welche felgen hast du denn? bei nem 215er steht das felgenbett ziemlich weit raus (höhere bordsteinschädengefahr) bei nem 225er steht das bett nicht so weit raus. ich persönlich fahre auch nen 215er hankook s1 evo auf ner 8.5x19. ich würde ihn zukunft eher nen 225er nehmen. aber der reifen ist top!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie is der falken 452

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Pirelli P Zero Nero!
    HAb ich seit einer Saison drauf.
    sieht nach 10000km aus wie neu, klebt wie gift und kann mehr als der golf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!