1.6 FSI Erfahrungen (116PS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 FSI Erfahrungen (116PS)

      Hey Leute,
      habe mir einen Golf V 1.6FSI (116PS) zugelegt und wollte mal eure Meinung dazu wissen?

      1. Wie ist der Motor im Anzug und im Top Speed?

      2. Ist es normal das der Motor wenn er kalt gestartet wird manchmal ganz schön nagelt (für 1-2 Sekunden)???

      Würde mich riesig freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

    • RE: 1.6 FSI Erfahrungen (116PS)

      Original von chrihem
      Hey Leute,
      habe mir einen Golf V 1.6FSI (116PS) zugelegt und wollte mal eure Meinung dazu wissen?



      Na dann ist es ja jetzt eh schon zu spät... :D

      Original von chrihem
      1. Wie ist der Motor im Anzug und im Top Speed?


      Was erwartest denn von 1,6 Liter bei 1,3 Tonnen????

      Original von chrihem
      2. Ist es normal das der Motor wenn er kalt gestartet wird manchmal ganz schön nagelt (für 1-2 Sekunden)???


      Soll normal sein
    • guck doch ins bordbuch ;) 10km/h kannst noch locker draufschlagen. aber zuviel würd ich ncht erwarten. denn es sind 115 ps bei 1,6l. das is keine rakete.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Tackern des Motors

      Hey Golfer! ;) ,

      wollte mal fragen ob das normal ist,wenn der Motor (1.6FSI) manchmal beim Starten so 1-2 Sekunden nagelt wie beim Diesel???

      Kumpels die das Auto zum ersten mal gehört haben fragten mich sofort ob das Auto ein Diesel ist,doch nach zwei Sekunden änderte sich ihre Meinung und der Motor hörte sich wieder normal an.

      Mein Vater hat einen neuen Audi mit 2.0FSI und der macht die Geräusche zwar auch doch nicht ganz so extrem!
      Kann aber auch daran liegen das mein Ver schon 20000 auf der Uhr hat.

      Was meint Ihr??????????????????????

      Mfg Chrihem

    • Habe genau dasselbe problem, nach jedem kaltstart hört sich meiner 2-3 sek. wie ein überlauter diesel an. ein richtiges nageln... kann mir da jemand weiterhelfen?
      ist das normal? gruß