1.6 FSI Erfahrungen (116PS)

  • Hey Leute,
    habe mir einen Golf V 1.6FSI (116PS) zugelegt und wollte mal eure Meinung dazu wissen?


    1. Wie ist der Motor im Anzug und im Top Speed?


    2. Ist es normal das der Motor wenn er kalt gestartet wird manchmal ganz schön nagelt (für 1-2 Sekunden)???


    Würde mich riesig freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

  • SUCHE benutzen! :tongue:

  • Zitat

    Original von chrihem
    Hey Leute,
    habe mir einen Golf V 1.6FSI (116PS) zugelegt und wollte mal eure Meinung dazu wissen?


    Na dann ist es ja jetzt eh schon zu spät... :D


    Zitat

    Original von chrihem
    1. Wie ist der Motor im Anzug und im Top Speed?


    Was erwartest denn von 1,6 Liter bei 1,3 Tonnen????


    Zitat

    Original von chrihem
    2. Ist es normal das der Motor wenn er kalt gestartet wird manchmal ganz schön nagelt (für 1-2 Sekunden)???


    Soll normal sein

  • Zitat: zu Golf 4 Turbo.


    Also 200 sollte er locker laufen!???


    Oder?


    MFG Chrihem

  • guck doch ins bordbuch ;) 10km/h kannst noch locker draufschlagen. aber zuviel würd ich ncht erwarten. denn es sind 115 ps bei 1,6l. das is keine rakete.

  • Hey Golfer! ;) ,


    wollte mal fragen ob das normal ist,wenn der Motor (1.6FSI) manchmal beim Starten so 1-2 Sekunden nagelt wie beim Diesel???


    Kumpels die das Auto zum ersten mal gehört haben fragten mich sofort ob das Auto ein Diesel ist,doch nach zwei Sekunden änderte sich ihre Meinung und der Motor hörte sich wieder normal an.


    Mein Vater hat einen neuen Audi mit 2.0FSI und der macht die Geräusche zwar auch doch nicht ganz so extrem!
    Kann aber auch daran liegen das mein Ver schon 20000 auf der Uhr hat.


    Was meint Ihr??????????????????????


    Mfg Chrihem

  • Habe genau dasselbe problem, nach jedem kaltstart hört sich meiner 2-3 sek. wie ein überlauter diesel an. ein richtiges nageln... kann mir da jemand weiterhelfen?
    ist das normal? gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!