VMax GT TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus...

      Mittlerweile hat meiner 17.000 Km auf der Uhr und ich muss feststellen:

      dass er: 1. erst bei leicht über 2.000 U/min richtig anzieht
      2. seine VMax laut Tacho gerade so mit 220 Km/h erreicht, am anfang
      nach 2000-3000 Km lief er nahezu 240 Km/h laut Tacho.
      In der Klimaanzeige waren es gerade mal so 215 Km/h, jetzt.

      Kann da der Luftmassenmesser schon hinüber sein? Liegt es am Wetter?
      Tritt bei Sommer 17' und bei M+S Winter 16' auf... Normal müßte er mit der kleineren Bereifung doch zügiger sein, oder?

      Hat einer von Euch ähnliches Problem?

    • Also hab den Motor ja im A3, allerdings mit DSG.
      Läuft laut Tacho zwischen 235 bis 240. Hat jetzt nach 6 Monaten ca.15 tkm weg.
      Fahr halt einfach mal zur werkstatt und lass in testen, hast doch Garantie.

      mfg

    • Ein Kumpel von mir, arbeitet für Audi hat gemeint, er hätte da irgendwas gehört beim 170er. Luftmassenmesser soll es wohl gewesen sein, ähnlich wie beim 1,9er...

      Donnerstag habe ich Termin, mal sehen was rauskommt...

      Dann werden die hoffentlich was finden...

    • ich weiß nicht.... 240 laut tacho sind doch völligst okay für den großen 2.0er...?! mein "kleiner" 2.0 TDI macht 220-225 auf dem tacho... damit ist doch die relation total okay! und in der climatronic wird beim golf immer zu wenig angezeigt. meine erfahrung sagt: der mittelwert aus tacho und climatronic ist der richtige.

      exkurs: die climatronic meines ex-lupo GTI zeigte immer zu viel an (bis zu 237)! das stimmte natürlich hinten und vorne nicht...

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

    • genau...

      laut :D wäre alles in Ordnung... Beim testen wäre er über 220 Km/h gelaufen...

      Das werde ich heute überhprüfen... irgendwie trau ich dem nicht wirklich...

      wär schon traurig wenn ein 170 und ein 140 gleich schnell sind in der vmax, oder?

    • mein kleiner 140er tdi ist füher auch ne zeitlang ur 190 gefahren ! dann schwupps 2-3 wochen später wieder die 220 ! aber laut freundlichem war da nix gewesen :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()

    • ach, ich find das ganz ok, wenn die großen tdi`s auch 220 gehen ;)

      frage an krake: was passiert denn v-max mäßgi durch den chip?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • so...

      erstmal haben die ja meine Endstufe vom SOS System wechseln wollen...
      knacken in den Lautsprechen lt. 21.09.06 keine Lösung für den Golf Lieferbar...

      Nun gut...

      Dann sagte der :D: Wir haben ein Software update gemacht... ?!?!?

      Alles auf den neuesten Stand und danach gefahren... Auto läuft doch...

      Bisschen skeptisch abgeholt und auf die BAB und siehe da, er läuft viiieeeelll besser... spricht auch wieder besser an...

      Was so ein Update alles bewirken kann?!?!? Irgendwie glaube ich das nicht, da
      der GT wieder ganz anders am Gas hängt als davor... So wie beim ersten Mal...

      Nun ja, jetzt abwarten wann die Endstufe kommen sollte...

    • Original von LexiTDI
      ach, ich find das ganz ok, wenn die großen tdi`s auch 220 gehen ;)

      frage an krake: was passiert denn v-max mäßgi durch den chip?


      Hi

      ausfahren konnte ich ihn noch nicht wirklich, aber die laut tacho geschwindigkeit ist auf ca. 230 gegangen, wobei ich aber meine, noch en bisschen spielraum war !! die 230 warne in einem rutsch, ohne großen anlauf !