Welcher Subwoofer Eton HEX/620 oder FOCAL 33KX

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Subwoofer Eton HEX/620 oder FOCAL 33KX

      Hallo

      ich wollte mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit einem dieser Woofer habt (Eton HEX/620 oder FOCAL 33KX) und zu welchem ihr mir raten würdet. Ich bin mir noch unschlüssig.

    • Eton 12/620 Hex in 55 Liter Bassreflex mit 10er Rohr, 28cm lang.
      Geht sehr tief, sauschnell und blitzsauber bei hohen Pegeln!!!
      Alternativ wäre auch der Atomic Quantum 12D2 nochmal etwas besser bei noch höherer Belastbarkeit und höherem Gesamtpegel.
      Für mich kommt da der KX nicht mit.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • na ja nen Bassreflex sollte es nicht sein, weil es mir nicht so auf den druck mehr auf den klang ankommt. und es ist doch richtig das bei einem geschlossen Gehause der bass sauberer kommt oder nicht?

      welche Maße hätte das Gehäuse denn wenn es kein bassreflex werden soll?
      weißt du wo ich mal nen Testbericht über den ETON Bass herbekommen kann?

    • Gerade der Eton und der Atomic spielen in BR so sauber, das es geschlossen bei ihnen nicht "viel" besser ist, dabei haben sie aber noch Tiefgang und hohen Pegel, würde definitiv BR bauen.
      Und das Gehäuse muß ca. 55 Liter haben, wie schon geschrieben.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • welchen würdest du mir den eher empfehlen den eton oder den Atomic, music mäßig hör ich eher house und techno?

      hast du von den beiden geräten mal informationen am besten nen test einer audio zeitschrift oder so?

      wo liegt der atomic preislich?

    • Hallo,
      einen Test habe ich leider nicht, wüßte jetzt auch nicht wo es einen gibt. Beide Woofer liegen bei 399€ UVP, ich würde zum Atomic greifen, da er einfach belastbarer ist und in meinen Ohren etwas besser als der Eton klingt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr