Problem mit der Kupplung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der Kupplung

      Guten abend zusammen,

      ich habe bei meinem V6 folgendes problem. Ich habe einen unregelmäßigen abzug, das aber nicht immer der fall ist. Der ist aber so minimal zu spüren, dass es nur jemand spüren kann der mit dem auto einige male gefahren ist. Es ist definitiv nicht der luftmassenmesser.

      Meine vermutung ist die kupplung, weil wenn ich in der früh ins auto einsteige ist die kupplung ziemlich weit unten und ich muss sie immer mit dem fuß rausziehen und dann paar mal pumpen, auch während der fahrt hab ich das gefühl dass 1/3 des kupplungweges umsonst ist (meiner meinung nach nicht normal).

      Und jetzt kommt das großte kriterium was für die kupplung spricht undzwar wenn ich eine längere strecke auf der autobahn fahre OHNE DIE KUPPLUNG EINE WEILE ZU TRETEN dann wird sie hart wenn ich z.B. in den 4 runter schalten will. Das ist doch nicht normal oder??? Was haltet ihr von der idee dass der Geberzylinder kaputt ist??? Habe zwar schon ein neues zuhause aber wollte mal hier trotzdem eure meinung hören.....

      DANKE IM VORAUS


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Wie sieht es denn aus wenn Du Gas gibst!
      Steigt die Drehzahl aber du wirst nciht schneller??

      Wenn Ja dann ist sie runter!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hmm wie ich es schon vermutet habe, entweder kann ich es nicht richtig erklären oder ihr versteht mich nicht.Drehzahl kommt schon geschwindigkeit auch, es ist wie gesagt ein minimalproblem und das vom abzug her.

      Anzeichen für den Geberzylinder meiner meinung nach:
      - Die harte kupplung bei langem nichtschalten (z.B. Autobahn)
      - Die tiefe kupplungspedalposition am nächsten früh

      Anzeichen für die Kupplung selbst finde ich und andere auch, gibt es nicht. Km-Stand 45000 Tkm, "Kupplungstest" bestanden und die anzeichen sind nicht immer mit dem abziehen. Wenn es die kupplung wäre dann hätte ich ständig das problem.