CD-Fach im Radionavi spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD-Fach im Radionavi spinnt

Hi,

habe Probleme mit dem CD-Fach im Radionavi.

Erst hat das Navi bei gebrannten CD's gelegentlich gestreikt (CD-Error) oder es traten Sprünge mitten im Lied auf.
      Nun folgen die Sprünge auch bei originalen CD's.
      Beim Wechsler trten die Probleme nicht auf.

Kann da eventl. ein Update oder sonstiges Abhilfe schaffen?

Danke im voraus

Daniel

• "Sicherungs-CD's" so langsam wie möglich brennen.
      Hab das Problem öfters beim Navilaufwerk. Versuch es mit einer Reinigungs-CD

Ich wechsel öfters die CD's, da sich sehr viel Dreck im Laufwerk & auf der CD absetzt.....sollte wohl das Rauchen im Auto aufhören :rolleyes:

• Okay, danke für den Tipp mit der Reinigungs-CD. Werde das mal ausprobieren.

Du sagest, dass Du auch das Problem hast. Du hsat doch das Farb-Navi, dachte das könnte in seinem CD-Fach nur Navi-CD's "abspielen"?! ?(

• @f1homy

Hast du die guten AEZ Ultra bei Dir drauf, wegen kleinen Bild links die Frage. Zur Cd, viele VW Cd Geräte haben Probleme mit dem kopierschutz bei neuen CD´s. Da kannst nichts machen, außer sie eventuell brennen.

Standheizung, nie wieder ohne... 8)

• Hab beim Abspielen der Daten CD das Problem, dass mir keine Fahrempfehlung gegeben werden kann (mitten auf BAB) od. das tausen Pfeile und Straßen im Display angezeigt werden.

Gebrannte CD's, also meine Sicherungs-CD's, muss ich regelmäßig ersetzen, da diese sehr schnell verschmutzen. Dann kann das Navi diese auch nicht mehr lesen. Ist halt der Nachteil beim DX. Die Daten sind sehr stark komprimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

• @Markus: Ja, habe die Ultra's in 8x18 auf meinem Golf.

Danke an Euch für die Erklärungen wegen den CD's.
      Jetzt bin ich auf jeden Fall etwa schlauer.

Dacht erst, dass etwas mit meinem Navi nicht stimmt, hätte mich aber auch nicht gewundert. ;)